• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 und Counter-Strike mit x86-64 Port

"ach und bevor ich es vergesse, die spiele sind dann nur noch auf DVD was dann ca. 10-15GB festplattenplatz vorraussetzt"
da kennt sich aber einer aus......

... vielleicht wird ja auch UMTS noch Voraussetzung für HalLife 2. Immerhin läuft dort das Geschäft auch sehr schleppend.
Und wenn man schon eine 64bit Version eines Hauptprozessors als "Standard" einführt, bin ich mir sicher, dass so manch anderer Müll, den der "normale" User zu Hause nun wirklich nicht braucht, als MUSS lanciert wird (das Geschäft mit den SATA-Platten könnte auch noch einen Anschub gebrauchen, genauso wie PCI-X und Konsorten sowie Hyper Threading, Dual-Prozessoren, Wasserkühlung und Case-Modding).

Der Kunde macht das schon ........

Anscheinend lesen hier viele Leute die News nicht richtig, es wird 2 Versionen von HL2 geben, eine 64Bit und eine normale 32Bit, soviel dazu.

Was regt ihr euch eigentlich so auf, ihr müsst euch ja keinen 64Bit kaufen und auch kein HL2.
Ich werd es mir auf alle Fälle zulegen.

Achja ich bekomm schon feuchte Augen wenn ich daran denke was für Mods mit HL2 wieder rauskommen.

Counterstrike2 mit der Grafik *SABBA SABBA* *HÄCHL HÄCHL*

@dongo

ist dir schonmal aufgefallen das man daten verpacken kann? Beispiel: matrix erfordert 4,5GB und hat "nur" 4CD´s tolle sache oder?

@MadMax.
du bist also eines der lämmer welche man abzocken kann? meinst du mit deiner einstellung kaufst du das spiel auch für 120€?

das ist doch alles legaler RAUB.

ausserdem ist die grafik von HL scheiße, die ist nur geringfügig besser wie die von der URversion und verbraucht 5mal mehr rechenleistung, tolle verbesserung. jetzt stelle ich mir ein HL2 mit unreal(1)_ähnlicher grafik vor die einen opteron mit 2GHz benötigt. echt klasse. ich kaufe mir das NICHT.

@LoM:
100% agree.

Allerdings: Die 64 Bit beziehen sich auf die Breite der Prozessorregister. Der Speicherbus ist davon nur bedingt abhänig und wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur 32 Bit breit sein.

tzzz, so'n verrückter CSler hier, mal so nebenbei, es gibt deutlich bessere Mods als CS ( vom technischen her gesehen, auch von den Gamer-Skills her ^^)
Also mal im ernst, ich finds mal hammer was Valve da macht und kann nur sagen: GEIEEEEEEILLLLL!!!! Das wird mal rocken wie sau, wenn sie jetzt nur noch nen Linux Clienten schreiben (was aufgrund der 64bit ja nicht umbedingt verkehrt wäre), wäre das mein absoluter Dreaming Day =)

@ LoM

Falsch. Der 1,8 Ghz Opteron verbraucht maximal 55 Watt. Wenn überhaupt soviel. Kann man auf Ace´s Hardware nachlesen.

Valve ist ja ne Pfeife, 30 % mehr bei gleichem Takt? Hmmm als was denn? Athlon? Pentiums 4? Opteron ist doch sowieso in Pro -Takt-Geschwindigkeits ein Monster. Mal sehn, erst mal abwarten, als würd Valve jetzt auch daherkommen und sagen, dass man keine Zuwächse verbuchen könne, mit AMD im Rücken(die 99% subventionieren) :) klar, erst mal beweisen!

@ Joachim

ja, aber diese maschine, die jetzt eben 20 mal hl laufen lassen kann, die hat ja ebenfalls nach wie vor die gleiche internet-anbindung, und die ist ja als server auch nicht unwichtig

So funktioniert die PC Marketing Welt.
Wenn das alles so wunderbar und toll wäre wie Ihr hier tut, dann erklär mir mal jemand warum sich jede Konsole besser verkauft. ATI und nVidia haben das schon längst erkannt und lassen Ihre Chips eben da verbauen.
Womit die wohl mehr verdienen?
Klar man muss nur nur fest dran glauben, dann kann man auch alle halbe Jahre die PC Industrie für verbuggte Mainboards oder CPU´S mit Fehlern unterstützen.

Jeder clevere Mensch kauft keine neuen Sachen für PC! Er wartet bis all die cleveren Freaks mit "voll Ahnung" die verbuggte Ware gekauft haben.

@LoM

Klar is die Grafik von HL jetzt scheisse, aber damals war sie gut, das Game is immerhin 1998 rausgekommen, also was will man mehr!

Jedenfalls ist es von HL1 zu HL2 nen rießen Sprung in Sachen Grafik, die Gesichter in HL2 sind schon fast fotorealistisch.

Nur zur Info, HL2 kann man auf nem 700 MHz CPU und ner TNT2 zoggn. Für Maximale Details und hohe Auflösung reicht ein 2,0 GHz CPU und eine TI4600 völlig aus.

@ jujjine

...gewann man eine Leistungssteigerung von 30% bei Betrieb auf einer gleichgetakteten Opteron CPU.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@36

So viel ich weis nicht, ich weis nur das der AMD 64 (Codename Hammer) zu allem auch Abwärtskompatibel ist (also auch 32 bit etc.).

Jungs, die 32 Version ist wahrscheinlich ein "tick" schlechter bzw langsamer als die 64 bit version!!ich meine, wenn es keinen Vorteil bringt, wieso sollte AMD Millionen in diese Technik investieren???

Als AMD gesagt hat, dass sie den Hammer mit einem 64 Bit interface bauen wollten, wurden sie nur belächelt, da anscheinend die Softwarehersteller langfristig auf 32 Bit spezialisiert sind, und für eine 64 Bit CPU kein Interesse hätten. Jetzt hat Valve mit HL2 ihre Unterstützung zu 64 Bit "angeboten", womit man die Frage stellen sollte, ob die 64 Bit doch nicht so schlecht ist wie behauptet. Das lustige ist ja, dass Intel erst nach 2 CPU generationen die technik des AMD` s nutzen darf. (Vertragliche Vereinbarung beider Parteien).

Die Grafik des Spiels ist der Hammer. Nicht nur die Personen sind realistisch gestaltet worden, sondern auch die Welt um die Personen herum. Einfach grandios!!

Zur These, dass die Grafische Arbeit die Grafikkarte macht und nicht die CPU habe ich einen kleinen Einwand. Habt ihr schonmal von Ausdrücken gehört wie, Grakalastig, CPU-lastig???Serios Sam ist ein gutes BSP!!ohne die nötige CPU, nützt dir in manchen Spielen die Beste Graka nicht. Es gibt arbeiten in einem Spiel, wo die grafikkarte die Berechnungen nicht durchführen kann, so tritt hier die CPU an seiner Stelle ein. Wenn die CPU aber zu langsam ist, fängt es an zu ruckeln!!

Mich interessiert etwas ganz besonders, undzwar die Frage, welche Unterschiede es zwischen den beiden Versionen geben wird. Wie viel schneller bzw besser wird die 64bit version im vergleich zur 32 Bit version sein??

Auch etwas, worauf man achten sollte ist die Frage, mit welcher CPU das Game in LA bei der E3 vorgestellt wird!!mit einem Hammer???schön wäre es auf jeden FAll!!

mfg Body

Zurück
Oben