• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike Source (C:SS) - Das beste "Crosshairs?"

Ich hatte früher 3000, da es aber immer wieder zurückgesetzt wird wenn man was in den Optionen ändert, habe ich es einfach so gelassen.
Also spiele ich seitdem mit der Standartgröße.
cl_crosshairsize "6"
cl_legacy_crosshair_scale "0"

Und du musst bedenken dass es von der Auflösung abhängig ist ;)
 
@teodulf ich spiele es auf der "besten" auflösen sprich 16:10 dan halt das größte..
ich habs auch auf standart.... aber manche sagen "crosshaire" 8500 were ideal weil man da den kopf leichter trifft.
 
Also das habe ich am Anfang auch gedacht, aber das Crosshair bleibt ja mittig da wo es ist, wenn man erstmal das Gefühl dafür hat dann ist es eigentlich auch egal wie groß oder klein das Fadenkreuz ist.
Ich habe sogar das Gefühl, dass ich im Nahkampf mit dem größeren Fadenkreuz besser treffe als mit einem kleinen.
 
Es gibt kein "bestes" Fadenkreuz.
Probier es einfach aus und nimm die Größe, mit der du am besten zurecht kommst
 
2500 auf 1920x1080
 
für 800x600

cl_crosshaircolor "5"
cl_dynamiccrosshair "0"
cl_scalecrosshair "1"
cl_crosshairscale "3"
cl_crosshairalpha "255"
cl_crosshairusealpha "1"
cl_crosshairsize "3"
cl_crosshairthickness "0.5"
cl_crosshaircolor_r "255"
cl_crosshaircolor_g "0"
cl_crosshaircolor_b "255"
cl_legacy_crosshair_recoil "0"
cl_legacy_crosshair_scale "0"
 
Für 800x600 fand ich das kleine unter den Optionen immer am besten.
Wie aber eigentlich schon gesagt wurde gibt es kein "bestes" crosshair ;D
 
cl_dynamikcrisshair 0, Auflösung 1440x900, grösse 1200. So find ichs ganz gut. Alles hat halt seine vor und nachteile
 
gewohnheitssache...;)

hab auf full hd 23" cl_crosshairsize 3

früher immer cl_crosshairscale 2500 damit war ich recht erfolgreich;)

mein problem ist eher die Farbe... seit dem größeren update komm ich mit dem roten nicht mehr so gut klar weil beispielsweise auf de_dust /-2 der Sand jetzt "blendet".
bin jetzt fürs erste mal auf hellblau umgestiegen
 
hellblau ist ziemlich gut, grün ist besser. Meine meinung.

Sollte nicht mit einem Update auch schwarz usw. dazukommen?
 
ich fände die Farbeinstellmöglichkeiten der beta sowieso besser...
weiss gott, warum es das im normalen nicht gibt o.O
 
Das hängt von zu vielen Faktoren ab, als dass man "das" beste Crosshair für alle bestimmen könnte.

Neben der Auflösung, spielt auch der Kontrast und die Helligkeit ne Rolle.
aber manche sagen "crosshaire" 8500 were ideal weil man da den kopf leichter trifft.
crosshair 1337 wurde entfernt, da man damit nur Headshots gibt. o.O

Viel viel viel wichtiger ist der Skill. ;)
 
@Adam

Seh cih auch so. Wenn man sich mit einem Crosshair eingespielt hat, macht es auch keine Rolle mehr.
 
@Adam ok, aber 6077 dann bitte auch entfernen!

@Topic Ich komm mit dem normal Grün am besten klar ;)
 
also ich noch viel gespielt hab, hab ich die Farbe bei jedem WASD Anschalg und waffenswicth wechseln lassen.
So kommt man eigentlich nie in eine Situation wo man Probleme hat das CH zu erkennen.
Size war gegen ende medium auf 1024er auflösung

btw: eure größenangaben helfen nur wenn ihr eure auflösung mitangebt. umso kleiner die auflösung, umso größer wird das CH auf dem Schirm, bei gleicher cl_crosshairsize
 
Ich hab 2500 drin bei 2560x1600, dynamic ist an und es ist standardgrün, aber ohne Transparenz. Ist aber im Prinzip wurscht ob meine Settings oder Default treffe damit so oder so, Hauptsache die Sensi passt und mein Pad ist sauber.
 
Crosshair? Je nach Waffe

bind "1" "slot1;cl_crosshairscale 1900"
bind "2" "slot2;cl_crosshairscale 1600"
bind "3" "slot3;cl_crosshairscale 2000"
bind "4" "slot4;cl_crosshairscale 3000"

Da die Größe des Crosshairs aber nichts am Waffenverhalten ändert, finde ich die Frage etwas eigenartig.
Wichtig ist, dass man selbst damit klar kommt.
 
Ich finde ein Kleines Grünes Crosshair immer am besten, aber das ist eigentlich nur Gewöhnungssache. Es bringt nix jede Woche sein Crosshair zu wechseln, man muss einfach drauf eingespielt sein.
 
Hier das sind Settings für ein Rosa-Crosshair benutze ich z.Z. ist echt Top weil man sieht es immer auf jeder Map

cl_crosshairalpha "255"
cl_dynamiccrosshair "0"
cl_crosshaircolor "5"
cl_crosshaircolor_r "255"
cl_crosshaircolor_g "0"
cl_crosshaircolor_b "255"
 
Zurück
Oben