Desktop
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 8 Minuten Gameplay: Warlock: Dungeons & Dragons im Video

Uh, das Gameplay gefällt mir soweit gut. Da bin ich ja mal gespannt. Ist schon mal auf der Wishlist auf Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Sieht auf den ersten Blick ganz ok aus aber echtes Gameplay war das aus meiner Sicht nicht. Da hat keine Person gespielt sondern das ist alles durchgescriptet, vom Charakter den man spielt bis zu den Gegnern und alles was passiert. Das Interface war mir auch zu minimalistisch als dass man hier echtes Gameplay gesehen hat.

Mal sehen wie das eigentliche Spiel dann wirklich aussieht und sich spielt.

Ich hab mir die ONL gestern nicht angesehen aber von allem was ich bisher gesehen habe was da gezeigt wurde, ist das noch das Interessanteste. Der Rest ist für mich völlig uninteressant. Zum Glück hab ich mir die ONL nicht gegeben, das wäre wiedermal reine Zeitverschwendung gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, zhompster, Mertsch und 3 andere
Spannend. Aber der Hauptcharakter ist ein bischen zu generisch... wäre cool wenn es einen Editor gäbe, bei Single-Player aber vermutlich eher nicht...

• Gefällt mir
Fake Gameplay und schöne UE Grafik inkl. Cut, weil die Level noch nicht sehr weit fortgeschritten sind? Sieht eher nach einer Techdemo ohne Inhalt aus. Ich bin skeptisch, aber interessiert. Bin gespannt wann wir richtiges Gameplay sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel und Azeron
Auf jeden Fall interessant vom Setting her. Warlock klingt auch cool, auch wenn ich nicht genau weiß was man in D&D genau darunter versteht. Ich muss da sowieso immer an den Film mit Julian Sands denken.

Die Idee find ich gut aber es wirkt ziemlich behäbig und es ist offensichtlich scripted. Mal schauen wie es aussieht wenns echtes live gameplay gibt.

Etwas ambivalent. Ich kann mich ein Stockwerk durch ein Gitter beamen - mache das Gittertor danach mit einem Hebel auf.
Ich baue mit Tentakeln und Gestein eine Plattform zum Hüpfen und schwebe später 20 Meter durch die Luft....hm.
Ja, wirkt wie eine Techdemo. Aber wenn die letztendliche Story und Umsetzung stimmt - wäre es interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, Mertsch und 9t3ndo
Ist mir ein bisschen zu Lila und auch möchte ich Wizzard of the Coast nicht auf ihrem Irrweg unterstützen. Aber vielleicht wird es ja trotzdem gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
@Emanon
Ist mir auch aufgefallen
Erst durchs Gitter beamen und dann plötzlich nicht mehr... hä
Erst ne Plattform bauen wegen einer kleinen Lücke um danach doch super weit springen zu können

Vielleicht soll es zeigen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt Hindernisse zu überwinden
(ganz kleine leise Hoffnung)

Fairerweise aber auch bei anderen Spielen. God of War: Er kann ein 10 Tonnen Stein hochheben, aber über einen 60cm hohen Baumstamm kann man nicht drüber springen und muss außen rum...

• Gefällt mir
Pizza! schrieb:
Fairerweise aber auch bei anderen Spielen. God of War: Er kann ein 10 Tonnen Stein hochheben, aber über einen 60cm hohen Baumstamm kann man nicht drüber springen und muss außen rum...
Sowas ist halt schlechtes Spieldesign. Ja, gibts in vielen Spielen und sowas kennt man schon seit Jahrzehnten, machts aber halt nicht besser. Vorallem heutzutage sollte es da schon klügere Möglichkeiten geben um den Spieler über ne bestimmte Route zu schicken. Bei den Resident Evil Remakes gibts sowas auch (wie auch im Original). Ein Pfad ist blockiert weil bisschen Schutt oder sowas im Weg liegt. Statt den einfach zur Seite zu räumen oder drüberzusteigen, muss man den langen und gefährlichen Umweg gehen.

Da fällt mir dieses Video zu sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Mertsch
Das Video begeistert mich jetzt erstmal gar nicht. Weder die Grafik noch die Animationen hauen mich vom Hocker. Das Gameplay sieht auch recht abgegriffen aus. Zur Story kann man noch nichts sagen, aber es gibt auch nichts was darauf hinweist, dass da großen Wert darauf gelegt wird. Die Atmosphäre im Video wirkt eher nach generischem Action-RPG.

Zockmock schrieb:
Ist mir ein bisschen zu Lila und auch möchte ich Wizzard of the Coast nicht auf ihrem Irrweg unterstützen.
Sowas habe ich heute auf Reddit gelesen. Das ist ne neue rechte Hundepfeife oder?

Sieht interessant aus und das Gameplay könnte mir extrem viel Spaß machen. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Bis Warlock erscheint ist es ja noch eine Weile hin, ich bin aber bereits auf die nächsten Trailer gespannt.

Mit einer magiebegabten Klasse bin ich auf das Spiel an sich ja neugierig. Es gibt viel zu wenige Spiele/Rollenspiele mit einem Magier als anpassbaren Hauptprotagonisten (die Figur im Trailer interessiert mich eher weniger). Mit einem Hexenmeister, der dann einem Meister unterworfen ist, kann das ein interessanter Balanceakt werden zwischen der Identität, den Kräften und dem Werdegang der Figur. Ein wenig ermüdent wird die Prämisse etwas, dass so viele Hauptfiguren in letzterzeit eine Stimme im Kopf hatten. Nicht sowas, wie in der Mass Effect Trilogie wo Shepard halt oft erreichbar war via "Telefonat" wo er dann jemanden in der Leitung hatte. Sondern ein Fabien, einen Imperator, ein Roboter, ein Roboter mit einem Schauspieler als Persönlichkeit, die Tochter des Hasses, dem Herrn des Hasses, usw.. Das sind die Spiele, die ich gespielt habe oder irgendwoher kenne. :D Es gibt vermutlich noch mehr. :o
Nur lohnt es sich erst wieder über das Spiel "nachzudenken", wenn es erstmals Material gibt das das eigentliche Spiel zeigt.^^

Ich fands mein Highlight der ONL.
Mir natürlich klar das dies vermutlich kein echtes Gameplay darstellt. Die Hinweise sind vielfältig: Das UI ist viel zu minimalistisch, gibt nicht mal einen Punkt im Bildschirmmittelpunkt. Es werden X verschiedene Zauber (Burning Hands, Eldritch Blast, Teleport, Telekinesis, Lightning Bolt) angewandt aber man sieht nie wie diese eigentlich ausgewählt werden. Es wird mit einem NPC interagiert aber es gibt keinerlei Kontextmenü. Beim Ritual werden Objekte ausgewählt aber es gibt keinerlei Menü diese zu ändern usw.
Aber selbst wenn es nur eine Art Vertical Slice ist finde ich es interessant. Zeigt das man sich Gedanken macht wie Magie Exploration und Kampf vielfältig gestalten könnte.
Ich dig auch auch die Ästhetik. Ist nicht Fotorealistisch aber auch nicht Comichaft sondern etwas dazwischen. Genug Spielraum die Designs etwas fantastischer, ausdrucksstärker zu machen ohne dabei voll abzuheben.
In der kurzen Storysequenz fand ich auch die Schauspielerei überzeugend. Klar fällt die Mimik schon etwas übertrieben aus aber dadurch finde ich passt sie zur eher stilistischen Ästhetik. Ich hab lieber dramatische und lebhafte Gesichtsanimationen als diese Botox-Gesichtsausdrücke zu denen gerade die puppenhaften Gesichter asiatischer Entwickler neigen e.g. Tides of Annihilation selbe ONL.
Meine Aufmerksamkeit haben sie. Jetzt müssen sie halt nur auch abliefern.

Das im Trailer ist doch kein D&D Warlock. Der Warlock im Trailer nutzt hauptsächlich ja Cantrips wie Mage Hand oder Telekinesis (Ok, Warlock kann davon unbegrenzt viele nutzen).
Aber der D&D Warlock bufft sich hoch und ballert dann die ganze zeit nurnoch Eldritch Blast raus xD weil er davon auch unendlich viele hat. Und wenns eng wird kommt halt mal unsichtbarkeit oder teleport. Aber sonst: Eldritch Blast all day long !

Das lustige am D&D Warlock ist ja das Feature dass er paar Spells lernen und und in Spell Slots packen kann, ABER dass auch er seine Warlock Zauber hat die keine Slots brauchen wie z.b. der Eldritch Blast und den so oft benutzen kann wie er will. Und Eldritch Blast macht halt 1d10 Schaden und verbessert sich beim raufleveln und man kann den noch weiter verbessern, dass er z.b. brennen macht oder säure oder flächenschaden oder mehrere ziele trifft oder mehr range hat ...

Und ein echter Warlock wäre zudem ein Warlock / Druid / Monk der sich in nen Treant oder Bären verwandelt und dann alles mit Feuerstrahlen einäschert xD

Zuletzt bearbeitet:
Gamescom
Zurück
Oben