CPU 100% Ausgelastet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis Maier

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
6
Hallo,
ich habe eben herausgefunden, warum meime Spiele so laggen.
Ich habe in jedem Spiel 1-5 fps. Das liegt anscheinend daran, dass mein CPU (i5 7500) zu 100% ausgelastet ist, wenn ich das Spiel starte. Lustigerweise wird meine Grafikkarte (Radeon rx 480) zu 0% ausgelastet, also gar nicht benutzt.
Ich kann mir nicht erklären, warum das so ist und weiß auch nicht, wie ich das Problem fixxen kann.
Es hat auf jeden Fall etwas mit meiner SSD zu tun, da es erst nach dem Einbau von dieser angefangen hat.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Priorität im Bios umstellen kann? (Asus b250 Mainboard)
MfG. Dennis
 
Als erstes wäre mal ein Screenshot vom Taskmanager und der Anwendungen (sortiert nach CPU-Last ganz sinnvoll)

Dann vielleicht mal eben schauen ob die CPU auch direkt nach dem Systemstart so ausgelastet ist ...
 
Spielst du ev. über die iGPU?
 
Hast du beim Einbau deiner SSD den CPU-Kühler gelockert und die CPU drosselt deshalb hitzebedingt die Leistung?
Mit Programmen wie Coretemp kannst du die Temperaturen messen.
 
Klingt wirklich so als ob du die Intel-HD als Grafikbeschleuniger verwendest.
 
In der Anwendung der GraKa mal nachschauen, ob die auch bei dem Spiel Anwendung findet, ansonsten manuell hinzufügen (statt automatisch)...

^N^
 
Die ersten Probleme traten schon nach der SSD Einbau auf, hat es damit Vlt zu tun oder ist es wieder ein anderes Problem?
 
Wenn der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist, alle Stromkabel verbunden und auch die Temperaturen in Ordnung sind, würde ich in erster Linie empfehlen, dass du deine Daten sicherst und du eine Clean Installation des Windows auf deine SSD machst.

Clonen geht oft gut, aber eben auch nicht immer.
 
Es kommt noch dazu, dass sich meine Interne GPU von Intel immer wieder selber aktiviert.
 
Dennis Maier schrieb:
Es kommt noch dazu, dass sich meine Interne GPU von Intel immer wieder selber aktiviert.

die aktiviert sich nur wen selbst, wenn du das monitorkabel falsch anschließt...
nichts ans board anschließen , sondern an die grafikkarte
 
Okay...schließ deinen Monitor doch bitte mal an die Grafikkarte und nicht direkt ans Mainboard an ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben