CPU 100% GPU0%

In Jahr 2019 kauft man sich Ernsthaft noch einen Quadcore? Und dann das billigste MB, wird es überhaupt gekühlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und olligo
Naja für die 700€ kannst du dich wenigstens über einen tollen Gaming Monitor und eine geile RGB Tastatur freuen oder?
Kappa
 
Die Boardhersteller müssen es nicht mehr unterstützen können tun sie es aber wie man gut sieht, mit ist kein A320 bekannt wo nicht wenigstens die kleinen 3000er laufen.
Wahrscheinlich irgendein billiger TN-Eimer und ne 10€ Trusttastatur....
 
Ich glaub wir haben ihn verjagt. Mal wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo und Valeria
Naja, wer nicht mit der Wahrheit umgehen kann fantasiert sich was eben zusammen oder wählt die Violetten, mir fehlen bei sowas langsam die nerven wie bei vielen anderen hier scheinbar auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und olligo
Seit nett zueinander.:)
 
Heno34 schrieb:
Abend, heute ist mein PC angekommen les eingerichtet Und bei Minecraft läuft die CPU mit 100% und die GPU 0%

Grafiktreiber korrekt installiert?


Heno34 schrieb:
Hoffe ihr habt da ne Lösung weil das eig reichen sollte von der Leistung her das ich Minecraft mit mods spielen kann

In dem anderen Topic hast Du geschrieben:

"Möchte Shooter und Triple A Titel wie Ghost recon oder far cry in hoher Auflösung(Hauptsache deutlich besser als Konsole) und min. 60fps spielen "

Das passt so gar nicht zu Minecraft, was komplett andere Voraussetzungen hat.

Btw.: Wenn Du diesen PC bestellt hast, warum dann nicht beim gleichen Anbieter diese Variante? Hat die deutlich bessere CPU (zwei Kerne mehr plus Hyperthreading). Für das gesparte Geld die fehlende HDD kaufen, dann bleibt sogar was übrig, um z.B. auf 16GB zu gehen...

Da Du wohl online bestellt hast ("heute ist mein PC angekommen"), schick das Teil zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und gimmix
Klingt sehr nach CPU Limit in Kombination mit fehlendem Grafiktreiber wobei letzteres geraten ist. Aber mehr ist wohl nicht drin :D
 
Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum ohne Angaben von Gründen widerrufen, Kiste zurücksenden!
Das System, was du gekauft hast - zu dem Preis, den du bezahlt hast - ist suboptimal, um es mal milde auszudrücken.
Trotzdem ist es eine ganz andere Frage, warum Minecraft-Mods auf einem 4-Kern-Ryzen Zen+ in Kombination mit einer 1660 nicht richtig laufen. Und wenn du da eine Lösung haben willst, solltest du hier präzise und vollständige Angaben zur Hardware, zum Betriebssystem, zu etwa installierter Zusatzsoftware usw. machen - und du solltest vor allem zeitnah Feedback geben, sonst verlieren die Leute hier die Lust, dir zu helfen, und geraten in Nebendiskussionen über die Güte eines A320-Boards und dergl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pheodor
Ohne Mods lief es doch gut, ohne Grafiktreiber wäre das verhalten ein ganz anderes, bei Minecraft würden ihm dabei auch 10 Kerne mehr nicht helfen, modden und irgendwie start drücken ist halt nicht, auch nicht bei der Informationsflut hier.
 
Nozomu schrieb:
In Jahr 2019 kauft man sich Ernsthaft noch einen Quadcore? Und dann das billigste MB, wird es überhaupt gekühlt?

Ich habe in den letzten Jahren sechs A320-MBs verbaut. Alle funktionieren nach wie vor einwandfrei. Keins davon wird gekühlt. Was habe ich falsch gemacht?
Natürlich kauft man auch Anno 2019 noch 4-Kerner, vor Allem, wenn man nicht mehr braucht.
Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass z. B. die Firma intel den core i3-10010 angekündigt hat. Produzieren die den, obwohl keiner mehr quad-cores kaufen kann/darf/will?
 
Die CPU hat 8 Threads und es kommt dabei ganz auf den Preis an, klar kann man das kaufen, man kann aber auch Gamergirlbadewasser kaufen...
 
Leute! Das hilft dem TE doch gar nix! Außerdem würde ich keinen i3-10010 auf ein A320-Board stecken...das verkraftet 8 Threads doch gar nicht...:evillol:
 
Nee, dem hilft ne Finanzberatung wenn ich mir seine alte Beratung ansehe, eventuell auch ein Kurs wie kommuniziere ich richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und gimmix
Schön, jetzt habt ihr mich zerlegt ;).
Bleibt immer noch meine Frage, warum die ungekühlten A320-Boards funktionieren.
 
Zurück
Oben