Shutdown bei sprunghafter CPU und GPU Belastung

Moin zusammen, habe jetzt mal temporär ein Corsair RM850X angestöpselt und zack ist das Problem weg.
Man kann also davon ausgehen das er unter Gesamtlast entweder nicht genug Spannung oder Leistung liefern konnte.

LukS schrieb:
Woher er die Werte aus dem ersten Prost hat weiß ich nicht. Der CSV Datei vertraue ich da mehr.
Die Werte stammten ebenfalls aus einem Log von HWiNFO64, den hatte ich aber nicht mehr gespeichert weshalb ich einen neuen angelegt und angehängt hatte. Die Werte konnte ich aber auch nach mehrmaligen Versuchen nicht nochmal loggen.

Es schein aber definitiv jetzt gelöst zu sein!
Am Ende kann man denke ich nur allen die diesen Thread finden dazu raten nicht beim Netzteil zu sparen und zu was ordentlichen zu greifen. Erspart eindeutig Probleme! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, LukS und Darkling71
Tja mal wieder die "alte Weisheit" also: Spare niemals am Netzteil!

Aber schön das dein Problem damit behoben ist.

Skyloar schrieb:
Spare niemals am Netzteil!
Also eigentlich ist das Edge kein schlechtes (und auch kein günstiges) Gerät ...

Sebbi schrieb:
auch wenn 850 W bringen soll, nicht mal ansatzweise dafür ausgelegt ist, so wie die LC - Power NTs etc. Aka China Böller Qualität
Auch LC Power hat hier und da mal ein gutes Modell ... es gibt keine guten Marken nur gute Modelle!

Sebbi schrieb:
ein ortentliches NT verbauf wie ein Seasonic oder Bequiet
Seasonic kannst du bei den aktuellen Modellen aufgrund der hohen Lautstärke vergessen und BQ ist in Sachen Qualität bei weitem kein Maßstab und lässt auch nur fertigen.

Zurück
Oben