@Inecro-manI
Abgesehen davon, das ich Dir keine Rechenschaft ablegen muß, kläre ich Dich trotzdem auf.
zu 1.:
- Prime und IntelBurnTest.
zu 2.:
- habe selbst abgebrochen bei Prime nach 12h und IntelBurnTest nach 4h.
zu 3.:
- ja es ist ein Schrottteil mit 13,5V+ auf der 12V-Schiene (14A und 16A). Muss ich mehr sagen?
- mit Meßgerät an der Steckdose war ca bei 365W Schluss.
- das Netzteil ist das Originale vom Gehäuse (
Apevia X-QPACK in Blau) gewesen.
- zudem ist der Kühler (
Thermaltake Blue Orb II) verbaut wurden. Bis zur mittigen Gehäuse-Verstrebung und mit leichten Motherboard durchbiegen ist 0,5mm Luft. (Alles genau geplant).
- 2 optische Laufwerke und 2 HDDs, wie auch ein Diskettenlaufwerk mit Cardreader sind eingebaut gewesen. Habe eine Zeit lang die Onboardgrafik genutzt, doch ab ein gewissen OC-Wert gab es kein Bild mehr, also baute ich eine ATI X550 Grafikkarte ein. (Ich spiele nicht, daher reicht das immernoch).
zu 4.:
- ich habe nie gesagt, das ich den QX6700 nicht mehr nutze.
- Netzteil wurde durch ein 700W von Cougar ersetzt, habe nur 140mm in der Tiefe Platz, daher musste ich lange suchen.
- Motherboard wurde durch ein
ASUS Maximus II Gene getauscht, um ein RAM-Update von 4x 1GiB zu 4x 4GiB durchführen zu können. Da kein FDD-Anschluss mehr vorhanden war, flog das Diskettenlaufwerk mit Cardreader raus und durch ein normalen Cardreader ersetzt. Sowie die eine HDD durch eine SSD.
- das was Rausgeflogen ist im 2. PC. Es wurde nur ein Intel E2220 @ boxed dazu gekauft.
- das mit den 50% ist nicht auf der Luft gegriffen, zudem sagte ich, das diese abgeschaltet werden können (nennt man z.B. "Profile" im BIOS), dann gehen die anderen höher. Das mit den Tray schrieb ich auch schon, das ich davon kein Freund bin, aber er will es mit den Aufrüsten sowieso sein lassen. Zurückschicken hätte er allemal können.
sonstiges:
- Habe nun seit 6.4.2007 z.B. die CPU und dies reicht auch meistens aus. Vor ca 2 Jahren war das Upgrade.
- Ich habe nicht mehr probieren können, wegen den Netzteil und wollte nicht mehr, da 70° ohne Probleme überschritten wurden.
- bei 1,39650V @ 3,666GHz (333MHz *11) habe ich aufgehört.
- mehr als 400MHz (1600MHz FSB) habe ich gelassen, da die NB sehr heiß wurde.
- Multiplikator 18 konnte ich nutzen. mit 19+ gab es nie ein Boot.
- jetzt ist mehr CPU Takt drin, aber die Temperatur ist das Hauptargument, warum er nicht mit mehr als 3,6GHz gefahren wird, außer in Ausnahmefällen. Die NB ist bis 1600MHz ausgelegt, somit gibt es keine 50% übertaktung wenn ich 400MHz einstelle. Somit kann ich je nach Wunsch (Profil) hochfahren, ob mit 1x 1,2GHz oder mit 4x 3,6GHz oder 3x 4GHz oder 2x 4,4GHz oder ..., habe ja 8 Stück. Eins davon ist Standard.