Cpu amd Ryzen 5 7600x überhitzt

Da stimmt etwas mit dem Luftstrom im Gehäuse nicht. Können die Lüfter der Kraken frei aus dem Gehäuse blasen und werden sie dabei durch die LanLi-Gehäuselüfter unterstützt oder gibt es da einen Luftstau im Gehäuse ? Anders gefragt, stimmt die Blasrichtung der Lüfter?
 
Was tut die CPU denn gerade wenn sie soviel Strom zieht? irgendwas muß ja dann laufen im Hintergrund.
Bitte zeige mal ein Bild vom inneren des Gehäuses.
Bitte in Ryzen Master nichts einstellen, der sollte nur zum Anzeigen von Daten genutzt werden.
Im Bios ist hoffentlich der unsinnige Gaming-Boost nicht aktiviert (falls der bei MSI immer noch vorhanden ist) ?
 
HaTrung schrieb:
Mein cpu steht ständing bei 70-80 grad
Das ist eine sehr detaillierte Fehlerberschreibung. Nicht.
HaTrung schrieb:
aber ich musst das wieder immer übernehmen, wenn ich mein pc starte.
Völlig normal. Das ist lediglich ein Tool zum testen. Einstellen mußt du die Werte dann im BIOS.

HaTrung schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM):32GB (2x 16GB) Corsair Vengeance RGB schwarz DDR5-5200 DIMM CL40-40-40-77 Dual Kit
Hast du den Rechner selbst zusammengebaut und das ist nicht länger als 14 Tage her? Dann schick den RAM mal schnell zurück. Viel langsamer geht nicht mehr.
 
Ich würde auch in Richtung Probleme mit der AIO tippen.
Ist die neu, oder schon mal im Einsatz gewesen? Wo und wie ist sie eingebaut, Bilder wären gut für uns.
Arbeitet die AIO leise oder gibt es ungewöhnliche Geräusche abseits der Pumpe?
Wie warm sind die Schläuche der AIO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben