CPU auf 100%, mir fällt nichts mehr ein

Coretemp ließ sich nicht starten

coretemp.JPG

HDD-Check

HDD.JPG
Ergänzung ()

Coretemp ging nicht

coretemp.JPG

HDD-Check

HDD.JPG

Festplatte ist kaputt.. neu installation geht nicht weil er warscheinlich auf diesen sektor zugreifen will.. neue kaufen dann geht alles wieder..
ich mache viele pcs fertig.. das einer der häufigsten fehler... wenn irgendwas nicht stimmt überprüfen wir die festplatte wenn da dann was steht egal was.. dann kommt eine neue rein

utili schrieb:
Coretemp ließ sich nicht starten

Das sieht mir auch mehr nach einem Virus aus, den du da gestarte hast. Coretemp erstellt keine exe Dateien mit seltsamen Namen.

CDI Screenshot unvollständig. Es lässt sich damit keine Aussage über den Festplattenzustand treffen

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Festplatte im Arsch, kannste direkt ne neue kaufen. Dann läuft die Kiste auch wieder rund! ;)

Na toll, pünktlich zum Jahreswechsel, na ja, besser als zu Weihnachten. Shit happens... Danke für eure Hilfe!!! Hab gerade eine neue bestellt. Die kommt aber erst am 7.1.

Du hast doch jetzt hoffentlich nicht aufgrund dieser zwei unqualifizierten Aussagen "Festplatte im Arsch" eine neue bestellt?

Lies meinen obigen Beitrag noch einmal!

Doch hab ich. HDD Check ergab ziemlich viele Fehler.
Ergänzung ()

Ich habe auch keine Viren!

@ utili: Der Name der Coretemp-Datei ist für meinen Geschmack verdächtig. Von welcher Seite hast du Coretemp denn heruntergeladen?

@ kisser: Also wenn dir der markierte Parameter 05 mit den 54 neuzugewiesenen Sektoren nicht auffallen sollte, kann man dir wohl auch nichts mehr sagen. Es wär was anderes, wenn vielleicht nur ein paar schwebende Sektoren vorhanden wären, die bei einer gründlichen, langsamen Formatierung vielleicht wieder weg wären, aber 54 neuzugewiesene Sektoren sollten doch schon eindeutig genug sein.

Mach einen Screenshot von Crystal Disk Info, bei dem man ALLE Attribute sieht.

54 neuzugewiesene Sektoren sind kein Problem (und für das Topic des Threads (100% CPU Last) bedeutungslos). Ist normaler altersbedingter Verschleiß.

Ich habe hier eine Platte mit 709 wiederzugewiesenen Sektoren.

kisser schrieb:
Mach einen Screenshot von Crystal Disk Info, bei dem man ALLE Attribute sieht.
54 neuzugewiesene Sektoren sind kein Problem[...]
Wie erklärst du dir dann folgendes?
Versuch, System neu zu installieren, CD bleibt im schwarzen Ladebildschirm hängen.

@utili

Die Platte kann weiterverwendet werden, sie ist nicht die Ursache des Problems.

Keine schwebenden und unkorrigierbaren Sektoren (Attribute C5, C6), keine Übertragungsfehler über die Schnittstelle (C7).

Behalte die SMART werte aber im Auge. Steigt die Anzahl an wiederzugewiesenen Sektoren innerhalb kürzester Zeit an, dann muss die Platte ausgetauscht werden.

Es wäre interessant, das logfile, das die Platte speichert, einmal auszulesen. Daran sieht man, bei welcher Betriebsdauer die Sektoren wiederzugewiesen worden sind. Das kann ja schon lange her sein.

Dazu brauchst du das Programm gsmartcontrol:

http://prdownload.berlios.de/gsmartcontrol/gsmartcontrol-0.8.7-win32.zip?download

@ kisser

Die Platte ist wohl hinüber. Sobald sie wärmer als 45° wird, und das wird sie sehr schnell, sobald man einen Film lädt, geht die CPU auf 100% und der Ton kracht und das Bild friert ein. Alles, was vorher reibungslos lief, dauert dann Ewigkeiten, wie auch dieser Screenshot.Anhang anzeigen 387662
Die CPU-Temperatur steigt nicht, sinkt sogar wieder, wenn man es geschafft hat, den Prozess mit dem Film zu beenden.

Und ich hatte mich schon geärgert, dass ich eine neue Platte bestellt hatte, war doch alles so wie sonst auch, da ich nur Radio gehört hatte und nichts ausfiel. Aber dann 15 Minuten nach Filmstart...
Ergänzung ()

0101.JPG

Da habe ich wohl was falsch verstanden. Hier noch mal die Grafik.

Zuletzt bearbeitet: (Die Grafik lässt sich nicht öffnen. Ich möchte nur die Grafik richtig hinzufügen)
Festplatte viel zu warm, sollte nicht wärmer als 40° sein bzw. werden. Zweitens die wiederzugeordnenten Sektoren, die HDD ist am Ende, mach eine Datensicherung und ersetz den Datenträger.

BTW. was noch auffällig ist, ist die hohe Einschaltzahl(~8800x) im Vergleich zur Laufzeit(~12.000Std.), Festplatten vertragen das schlecht.

Zusatzkühlung könnte etwas noch helfen, entweder Coolpack oder Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
um zu sehen was der IE macht, musst du das WPT installieren, welches Teil vom Win8.1 SDK ist (http://msdn.microsoft.com/en-US/windows/desktop/bg162891).

Öffne eine Eingabeaufforderung als admin und führe das aus, wenn du wieder die hohe CPU Auslastung vom IE siehst:

"C:\Program Files (x86)\Windows Kits\8.1\Windows Performance Toolkit\xperf.exe" -start PERFSCENARIOS!IEProfile && timeout 60 && xperf -stop PERFSCENARIOS!IEProfile IETrace.etl

komprimiere die IETrace.etl als 7z/RAR und lad sie hoch (SkyDrive, Dropbox).

Immer noch auf der Suche, hmmmm....

Weitere Aktivitäten:

- Festplattencheck mit Bordmitteln, Ergebnis nach einigen Stunden: Fehler, die zu beheben waren, wurden behoben, Platte ok.
- Autofragmentierung aller Partitionen war eingeschaltet, Platte noch mal defragmentiert-> so aufgeräumte Platten hatte ich wohl noch nie *grins*

Gerade kam die Mail vom Teileshop, dass sich die Lieferung der Platte bis Ende Januar verzögern würde, ich könnte stornieren, was ich dann auch direkt gemacht habe.

Ich habe nach weiteren Tools gegoggelt und bin auf Open Hardware Monitor gestoßen. Dazu habe ich jetzt mal eine Frage:
Obwohl alles angezeigt werden soll, werden mir keine Lüfter angezeigt. Sollte da nicht einer sein? Könnte das die Ursache meines Problems sein? Wäre schön, wenn eine Software anzeigte, dass ein Lüfter da sein sollte, der aber ausgefallen ist, statt einfach nur den Lüfterparameter nicht mehr anzuzeigen...

Das zeigt mir der Hardwaremonitor:

OpenHardwareMonitor.JPG

Hast du den Befehl von MagicAndre1981 oben ausgeführt oder eine andere Festplatte getestet?
Zu deiner Frage: Es wird irgendwo ein Lüfter drinnen sein, nur hat wahrscheinlich die Software Probleme, diesen auszulesen. Versuchs doch mal im BIOS oder mit Speedfan.

Ansonsten, welche Festplatte hattest du vor zu kaufen? Vielleicht käme auch eine SSD infrage (siehe auch: [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD, so groß ist deine alte Platte auch nicht.
Oder eine HDD ab 1TB (geringer lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr im Preis-Leistungs-Verhältnis) oder eine SSHD (Test auf Computerbase.de).

Zurück
Oben