CPU auf -128 Crad

Cryx1n

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
210
Moin,
habe leider ein Problem mit einem meiner Bundles. Wenn ich ins Bios gehe steht dort, das die Cpu -128 Crad hat,
kann mir bitte jemand Helfen. Auch wenn ich den PC hochbooten lasse kommt immer CPU TEMPERATUR ERROR. Wenn es ein Sensoren Defekt ist, kann man den Kühler so Einstellen, das der Kühler so kühlt, das man auch Drauf Spielen kann?

Hardware:
I7 3770
Asus P8B75 M
16GB Ram
Sapphire RX 580 Nitro+
Enermax 425 Watt Netzteil
1TB HDD

Danke schon mal im voraus für die Hilfe!
MfG Leon
 
Auslesefehler. Vielleicht mal nen Bios Reset machen und dann schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wie sind den die Temperaturen unter Windows?
Wenn da alles ok ist einfach ignorieren
 
bei den meisten Boards kann man im UEFI unter HW Monitor jeden Wert anklicken und auf "ignore" stellen. Wäre dann ein Workaround, wenn sonst nichts hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar und Stullen Andi
BIOS ist aktuell? Manchmal wohl gemerkt ;) werden mit neuen bios Versionen auch Bugs behoben heißt es zumindest 🤣
 
-128 ist eine sehr verdächtige Zahl...^^ Ist garaniert ein Auslesefehler bzw. ein Fehler in der Implementierung.

Kurz zur Erklärung:
Mit 8 Bit kann man maximal 256 Zustände speichern, z.B. also Zahlen zwischen 0 und 255 (unsigned) oder zwischen -128 und +127 (signed).
Hat man nun aktuell den Wert +127 (signed) gespeichert und erhöht ihn um +1, kommt es zum Überlauf und man erhält -128.
 
Bios Reset hatte ich schon probiert.
Bios Update habe ich gerade gemacht, aber das gleiche.
Habe es mal auf Ignore gestellt jetzt kann ich normal Booten, Nun ist aber der Kühler laut, was aber nicht schlimm ist.
Eine andere Frage, bei dem Bundle was ich mir Gekauft habe war das eine Board das Hauptboard, das wo ich das gerade gefragt habe war meins. Bei dem Board war es so, das der Pc Anging, aber kein Bild zeigte. Ich habe die Null-Methode probiert, aber nichts half. Könnt ihr mir da Helfen?
 
TopperHarley87 schrieb:
den Wert +127 (signed) gespeichert und erhöht ihn um +1
Die CPU wird aber kaum bei 128°C schmoren.
 
RonnyVillmar schrieb:
Die CPU wird aber kaum bei 128°C schmoren.
Ich kann versichern das die CPU nicht So viel grad hat. Habe mal HWMONITOR Heruntergeladen, und da stehen auch ganz normale Werte.
 
Zurück
Oben