CPU Aufrüstung/Absegnung

Celinna

Commander
was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Habe mir erst vor 4 Wochen eine Zotac Gtx480AMP gekauft und irgendwie habe ich das Gefühl meine jetzige CPU reicht da nichtmehr aus weil die Karte an manchen Stellen bei Metro2033 z.B. heftigst einsackt.

Meine jetzige CPU: E8400 @ 3.4GHz
4GB DDR2-800 Ram
Mainboard: Asus P5k pro

das wollte ich jetzt ersetzen gegen
http://s3.directupload.net/file/d/2242/ilajpw9h_png.htm

Kauf dir nen schnellen Intel 4-Kerner mit ner besseren "pro Kern Leistung" als der AMD,
6 Kerne brauchst du zum spielen nicht, die meisten spiele nutzen noch nichtmal 4 Kerne aus!

dorndi schrieb:
Abgesegnet.
Möglicherweise reicht dir aber auch ein 870 oder 880G Motherboard.

mfg dorndi

kannst mir das genauer erklären was da der Unterschied zwischen 870 und 880 und 890 ist weil crossfire brauch ich nicht weil ich ja ne nvidia habe aber ich möchte auch das der chipsatz sehr schnell ist und am besten noch wenig verbraucht und nicht so heiss wird.

@BmwMichi
und welchen? haste nen Vorschlag ?

nen Q9550 würde ich empfehlen, hab ich ja auch, der sollte auf deinem Bord laufen.
Wenn du den E8400 verkaufst musst nur ca 100Euro drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Celinna schrieb:
kannst mir das genauer erklären was da der Unterschied zwischen 870 und 880 und 890 ist weil crossfire brauch ich nicht weil ich ja ne nvidia habe aber ich möchte auch das der chipsatz sehr schnell ist und am besten noch wenig verbraucht und nicht so heiss wird.

@BmwMichi
und welchen? haste nen Vorschlag ?

Also mach dir mal über Hitze und Verbrauch vom Chipsatz keine sorgen, deine Grafikkarte ist da jenseits von gut und böse da fällt das Board überhaupt nicht ins gewicht.

Ich würde dir bei deinen Ansprüchen zu nem core i7 raten.

Zurück
Oben