Cpu Aufrüstung auf Ryzen 3700x?!

ja, aber der TE wird sein verhalten vermutlich nicht ändern.
er wird den neuen PC vermutlich auch wieder (wenn möglich) für 5-6 Jahre nutzen.
Daher sind hier und jetzt +-5% irrelevant.
AMD ist mit seinen zusätzlichen Kernen besser für die Zukunft gerüstet.
statt nach 4 Jahren, kauft er dann vielleicht erst nach 6 Jahren einen neuen PC.
 
Der TE muss sich eigentlich nur entscheiden welche Plattform (Board) für ihn am sinnvollsten ist von der Ausstattung. Was bekomme ich bei Intel für xy € und was bei AMD fürs gleiche Geld. Es gibt ja auch andere Sachen die vielleicht wichtig sind oder für die nächsten 4 Jahre sinnvoll währen. Alleine die Features und Anzahl an Anschlüssen können den Preis beeinflussen.
 
Slashchat schrieb:
der i5 10600 ist schneller als ein amd 3700[...]und kostet kauf die haelfte
mathe ist nicht deine stärke, was?

und ein billiges b460 brett zum i5 gibts ab 70 euro...
limitiert den RAM bei nem i5 auf 2666.

Caisa schrieb:
da das Problem weiterhin besteht und die CPU immer auf 100% ist gehe ich halt mal davon aus das mal was neues her muss :/
Deathangel008 schrieb:
der vollständigkeit halber: deine aktuelle CPU läuft mit vollem takt und der RAM im dualchannel?
?
 
Zurück
Oben