CPU Auslastung 100% :(

The-MIke

Cadet 2nd Year
HI Leut
mein PC spinnt seit ein paar tagen irgendwie total :(
erst ging gie cpu-Auslastung nur auf 100% wenn ich ins internet wollt (über nen router cpu auslastung 100% ab starten des internet explorers)

jetzt ist teilweise die cpu- Auslastung auch ohne die versuchte einwahl ins internet bei 100% und nichts geht mehr.
komischerweise kann ich weder antivir noch norton mehr updaten.und bei dem jetztigen stand finden beide programme keine viren.....

AN was kann mein Problem liegen???
Danke schon mal im voraus

MFG THE-MIke

Kann es sein, dass die Datei svchost.exe 99% Ressourcen braucht? Wenn ja hast du wahrscheinlich nen Wurm drauf. Such mal bei www.google.de nach "svchost.exe 99" da müsstest du was finden. Hatte das selbe Problem vor meiner Formatierung und habs wegbekommen.

Wenns nich so is, kann ich dir leider nich weiterhelfen.

Mfg,
Holodan

1. mal xp antispy laufen lassen
2. spybot search & destroy laufen lassen
3. mal nach Viren scannen
4. mal Addaware laufen lassen
5. nach Trojanern suchen.
Evtl noch den Blasterpatch von M$ installieren und fixblast von Symantec starten. Ein Thread dazu ist hier im Forum zu finden.

hast du ein nforce2 und WinXP? es gibt da so ein ServicePack 1 fix für dieses problem. ich hatte das auch mal. musst mal auf www.microsoft.com gucken!

Du, das hört sich ganz stramm nach einem Virus/Wurm an. Ich hatte ein ähnliches Problem. Laß mal nen Scanner drüberlaufen. Lösche die betreffende Datei oder schieb sie in Quarantäne.

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avira-free-security/

http://www.winfuture.de/news,14011.html

o.g. Scanner funktionieren idR reht zuverlässig, der Avert-Stinger ist spezialisiert auf Würmer, um diese zu entfernen.

Tipp: Schau auch mal im Bios, ob der CPU-Cache off ist und aktiviere ihn ggf wieder. Das hatte ich schon mal... Hab Neu installiert und gesucht und gesucht... als ich dann mal einen Blick ins Bios riskierte... Tadaa!

Gruß,
blutrichter

Zurück
Oben