Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, dann nehme ich das erstmal so hin und probiere noch mal das ein oder andere aus.
Bin auf jeden Fall wieder beruhigt, dass es nicht kritisch ist, oder die Hardware schädigt.
Danke für die Hilfe!
Noch mal sicherheitshalber..Kann man auf diesem Screenshot herauslesen, ob die tatsächliche Auslastung 100% ist?
Falls es so ist, könnte es dann theoretisch sein, dass die CPU Ressourcen dynamisch je nach Anwendung verteilt werden?
Das System läuft stabil, aber von Vollast im Idle Modus hab ich so noch nichts gehört ^^
Dass knapp 98% CPU vom "System Idle Process" in Anspruch genommen werden ist erstmal soweit richtig, im Umkehrschluss ist die CPU zu 2% ausgelastet. HWMonitor Utilization Spalte bestätigt dies.
Was jedoch seltsam ist und zu deinen hohen Idle-Temperaturen führt, ist dass die CPU nicht heruntertaktet (hwmonitor Clocks und Vcore konstant über min/max). Hast du im BIOS die Stormsparmechanismen ausgeschaltet oder als Energieprofil im Windows "Höchstleistung" eingestellt?
Unglaublich, jetzt scheint es wieder zu gehen.
Die Energieeinstellungen waren tatsächlich auf Höchstleistung eingestellt..
Kein Wunder, >Minimaler Leistungszustand des Prozessors: "100%"<
CPU Anzeige ist wieder normal und die Idle Temperatur ist wieder bei 25-30°
Danke!
edit: die Temperaturen könnten bei dem Screenshot etwas abgewichen sein, weil ich vorher kurz mal Witcher 3 zum testen am laufen hatte
Super! Gut dass es kein Virus oder so ist. Uuuund: Auf dem Screenie sehe ich den Processexplorer und laut dem ist die Auslastung fast null. Siehe das erste Grüne Diagramm oben in der Mitte vom Processexplorer und wie schon erwähnt von sikkness: Der Leerlauf ist fast auf Max, die Prozente die da die Differenz zu 100% darstellen sind die Auslastung. Uuuund wie schon von mir geschrieben (mein etwas ältere Processexplorer von Ende 2015 oder so): Die Auslastung ist sogar NOCH geringer als der Processexplorer sie darstellt weil der sich auf den aktuellen (gerade anliegenden) Takt bezieht, nicht auf den Maxmaltakt oder gar Turbo. Gut das du doch keine Verseuchung hast, gratuliere! 25°C-30°C sind absolut top für Idle, hatte selbst CPUs die praktisch nie unter 30°C im idle im Winter waren (ältere CPUs).