• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry CPU - Auslastung Far Cry

|MELVIN|

Rear Admiral
Hallo Leute!

Far Cry ist ja mittlerweile 4 Jahre alt, und damals gab es ja noch keine Dualcore - Prozessoren, demzufolge dürfte auch keine Dualcore - Unterstützung vorhanden sein! Mir ist jetzt aber mal aufgefallen, dass das Game BEIDE Kerne meines E8400@3600MHz zu konstant 70 bis 80% auslastet! Kann sich das jemand erklären? Mir ist schon klar, dass auch Singlecore - Anwendungen zwischen den Kernen hin- und hergeschoben werden und auch noch andere Prozesse neben Far Cry laufen. Aber normalerweise dürfte Far Cry doch maximal einen Kern zu 100% auslasten, dazu noch 10% für die Hintergrundanwendungen auf dem 2. Kern, macht eine Gesamtauslastung von etwa 55%! Ich habe aber eine Gesamtauslastung von 75%!

Habe auch wirklich alles, was im Hintergrund läuft, ausgemacht. Also daran liegt es nicht!

Und wo ist jetzt das Problem?

Achja, die Treiberentwicklung geht auch voran. ;)

Es gibt kein Problem. Ich wollte nur wissen, wie eine Singlecore - Anwendung so offensichtlich in so starkem Maße von Dualcore - Prozessoren profitieren kann. Ich glaube nicht, dass das mit den Patches erklärt werden kann, da stand nie was davon dabei, dass Dualcore - Unterstützung implementiert wurde.

Das vielleicht nicht, jedoch wurden mittlerweile z.B die Graka-Treiber auf Dualcore-Cpus ausgelegt, was schon viel bringt...

Zurück
Oben