CPU Auslastung im Leerlauf

Velaxx

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
20
Hi Leute

Heute habe ich eine ungereimtheit bei mir festgestellt, und zwar habe ich eine CPU Auslastung zwischen 3% und 47% obwohl nichts im dem Taskmanager angezeigt wird, das einzige was bei mir etwas verbrauch ist Teamspeak,max 5% und FireFox mit max 10% bis 15% in der Prozesse Liste.

Ich habe schon ein Bios update gemacht, adware und antivir laufen lassen, hat alles nix gebracht, allerdings muss ich sagen, ich habe beim zocken keinerlei Ruckler oder "lags".

Habe das System vor 4 Wochen neu aufgesetzt, und da ist mit das schon aufgefallen, aber nix dabei gedacht.

CS:S läuft stabil mit 70 bis 160 FPS, rFactor 50 bis 110 FPS.

Was mir komisch vorkommt ist das diese Schwankungen Rhytmisch sind, wie man auf dem Pic sehen kann.

Meine Systemdaten :

CPU : AMD64 3700+ (S.754)
RAM: 1x 1024 Kinkston
MB : MSI K8N Neo 3-F nForce 4 Chipsatz
GraKa: MSI x 1600 Pro (PCI-E)
HDD: 1x 80 GB Maxtor (c:\) 1x 40 GB WD (d:\) beide IDE.
OS : Win XP Home SP2 mit allen updates


Danke Für Eure Tipps und Hilfe.

Gruss [dp]Velaxx

P.S. Die CPU, Graka, Netzteil und Mainboard Temperaturen sind im Grünen Bereich und C´n Q ist im Bios aus und Programme dafür sind nicht installiert.
 

Anhänge

  • CPU Auslastung1.JPG
    CPU Auslastung1.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 272
  • CPU Auslastung2.JPG
    CPU Auslastung2.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 309
wie sieht es mit der Auslastung aus, wenn Teamspeak und Firefox beendet ist?
Aber sonst kann ich bei deinen Prozessen nix erkennen, was es verursacht.
 
Der Taskmanager ist teh suk. ;)

Zieh´ dir den Process Manager z.B. hier und schau damit nach. Auch Hardwarekonflikte (z.B. Interrupts) können so etwas hervorrufen. Das zeigt der TM aber nicht an, da er nur laufende Programme/Prozesse/etc. loggt.
 
Marjoker schrieb:
wie sieht es mit der Auslastung aus, wenn Teamspeak und Firefox beendet ist?
Aber sonst kann ich bei deinen Prozessen nix erkennen, was es verursacht.


Wenn ich TS und Firefox ausmache ist das selbe in Grün.... vllt 5% weniger auslastung,ansonsten kein unterschied :heul:
 
Wintermute schrieb:
Der Taskmanager ist teh suk. ;)

Zieh´ dir den Process Manager z.B. hier und schau damit nach. Auch Hardwarekonflikte (z.B. Interrupts) können so etwas hervorrufen. Das zeigt der TM aber nicht an, da er nur laufende Programme/Prozesse/etc. loggt.

Hab das Programm geladen....kann mir jemand sagen was das ist was da Makiert ist. Diese DPCs.... das googlen hat mich nicht weiter gebracht :(

Gruss [dp]Velaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema ist erledigt, war ein Problem mit meinem USB anschluß BZW. dem zusätzlichen USB Hub den ich dran habe.

Danke für die Tipps :schluck:
 
Zurück
Oben