• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 CPU Auslastung ist sehr hoch - Schlimm?!

Texra

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
25
Heyho, ich habe mir die letzten Tage COD Black Ops 4 auf dem PC gekauft. Ich habe festgestellt, dass meine CPU zwischen 80% bis 100% Auslastung hat. Die GPU wird gar nicht benutzt. Die GPU ist bei 0% Auslastung - sagt der Task-Manager. Das habe ich nur bei Black Ops 4 (Mit den niedrigen Grafikeinstellungen). Ich spiele noch League of Legends und Heroes of the Storm, aber die sind ja nicht sehr anspruchsvoll für den PC. Sonst spiele ich auch Rainbow Six Siege, da habe ich das Problem auch nicht festgestellt.

Muss ich mir dabei Sorgen machen? Ist das normal? Nicht das mein Prozessor den Geist aufgibt.

CPU: Intel Core i5-3350P

GPU: Asus ROG STRIX GTX 1050 Ti

RAM: 8GB

Netzteil: HEXA 600W
 
Wenn im Spiel die GPU Auslastung auf 0% ist, dann ist die Anzeige jedenfalls nicht aussagekräftig :-)
Wo im Task-Manger wird das angezeigt ?

Installiere dir mal GPU-Z.
Hier ist du sehr wascheinlich die echten Werte der GPU Auslastung
 
Tricky56 schrieb:
Wenn im Spiel die GPU Auslastung auf 0% ist, dann ist die Anzeige jedenfalls nicht aussagekräftig :-)
Wo im Task-Manger wird das angezeigt ?

Installiere dir mal GPU-Z.
Hier ist du sehr wascheinlich die echten Werte der GPU Auslastung

Task-Manager oben auf Leistung, dann siehst du links die Prozente und wenn du draufklickst.

Ja, jedoch verstehe worauf ich achten muss bei GPU-Z. Kannst du mir dabei helfen, worauf ich da genau achten muss?
 
Texra schrieb:
Muss ich mir dabei Sorgen machen? Ist das normal? Nicht das mein Prozessor den Geist aufgibt.

"Sorgen" musst du dich höchstens dass deine CPU in diesem Spiel und mit deinen Einstellungen limitiert...
Im Task-Manger solltest du schauen welche GPU gemeint ist - Intel wäre nicht unbedingt aussagekräftig...

In GPUz unter "Sensoren" kannst du die Belastung sehen.
 
Robo32 schrieb:
"Sorgen" musst du dich höchstens dass deine CPU in diesem Spiel und mit deinen Einstellungen limitiert...

Das heisst?


Edit: Danke für eure Antworten schon mal :)
 
Das heisst, dass deine CPU von der Leistung her in diesem Spiel am Limit* ist - wenn die fps noch OK sind, dann nicht weiter schlimm, nur kann es den Spielspass mindern wenn es zu wenig sind.

*eine CPU mit 4 Kernen kann schon bei 25% am Limit sein...
 
Zurück
Oben