CPU Auslastung schwankt zwischen 80-100% - Trojaner?

Wakamu

Cadet 2nd Year
Hallo! Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner CPU Auslastung. Von heute auf morgen fing es damit an das die CPU Auslastung plötzlich so rasant anstieg. Direkt nachdem Start steigt es auf die besagten 80-100% an.

Ich hatte mein Glück vorher an einem anderen Board versucht ( hxxp://www.informationsarchiv.net/topics/101372/ ) wobei mir der Helfer nicht 100%ig weiterhelfen konnte. Er meinte nur das er vermutet es würde an der hale.exe liegen. Und bevor ich irgendetwas falsch mache und ich alles zerstöre frag ich hier lieber nochmal nach.

Zu sagen wäre vielleicht noch das ich 2 System Partitionen habe. Einmal F wo ich mein jetziges Betriebssystem drauf habe (Win 7) und einmal C wo ich mein altes (denk ich) funktionierendes Betriebssystem drauf habe (Win XP).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon im vorraus. :)

Schau doch im Taskmanager mal welcher Prozess die besagte Auslastung verursacht.

Was sagt denn der Taskmanager. Laufen dort irgendwelche Prozesse auf 100%?

und poste die Komponenten deines Systems.

Im Taskmanager ist es nicht unbedingt ersichtlich. Hatte selbst neuerdings das Problem. Lager aber an Creative-Treibern und die wurden im Task-Manager nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Orginal Windows kaufen und neu installieren, eine Suche bei Google führt zu Chew7Hale :-)
Das Problem der hohen Last scheint daran zu liegen. (Gibt andere mit dem PRoblem)
Ansonsten mal schauen was deine Netzwerkverbindung sacht, ob die auch Ausgelastet ist, selbst wenn Du nichts Online machst.

Einfachste Lösung, wenn dann immernoch Probleme auftauchen, kann man sicher weiterhelfen.

gruß

PS: Wenn es nat. ein Orginal W7 ist, nehm ichalles zurück und verweise auf den Betrag über mir.:-)

Zuletzt bearbeitet: (Falls Orginl Sorry)
Also bei mir macht der Windows Explorer manchmal Probleme oder hat es. So hatte ich früher 50% Auslastung, durch Öffnen des Spiele Explorers.
Muss kein Virus sein, kann aber. Aus jeden Fall mal schauen, was die Auslastung verursacht (welcher Prozess).

Wow 3Posts über den Taskmanager: Die Frage wäre beantwortet wenn ihr seinen Post mal genauer angesehen hättet ;)

Wie dir schon gesagt wurde hast du viel zu viel unnötiges Zeug am laufen, mal abgesehen von deinem Virus. Wegen dem Virus würde ich nochmal in dem speziellen Forenteil dafür nachsehen/fragen. Hijackthis hat übrigens die Möglichkeit das Problem auch zu "fixen" einfach häckchen bei diesem Eintrag setzen und "fix checked" drücken.
Aber die Fragen solltest du trotzdem beantworten: Was für ein System hast du, hast du schonmal die Temperaturen kontrolliert und nicht nur "gesäubert" ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit so viel aufgebot hab ich jetzt nicht gerechnet. Hab den Rechner von einem Kollegen vor einiger Zeit übernommen da war Win7 schon drauf. Kann dir also nichts dazu sagen. :)

PC Komponente:

Intel E8400
ATi 4850 HD
4 GB RAM
Win7 32-Bit

mx0rxg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geht es noch ein bisschen kleiner? Ich kann schon fast was erkennen ;)
CMD ist grade das einzige was ich da erkenne und das sollte eigentlich nicht gestartet sein. Schließ das + das 1. (OnlineCmd..?)

Edit:
Ich schreib einfach mal alles verdächtige raus:
OnlineCmdLin..., Cmd.exe, hale.exe, find.exe und vielleicht sogar noch mehr, wenn du mal runterscrollst..

Empfehlung: Windows neu aufsetzen, sieht auf jeden Fall infiziert aus.

Zuletzt bearbeitet:
oder lass erstmal Malwarebyte's drüber laufen, tippe hier auch auf einen Virus / Trojaner

Bild 1 Bild 2

Hoffe so ists besser. Also soll ich jetzt einfach die genannten Prozesse beenden?
Ergänzung ()

Malewarebytes hab ich vorhin drüberlaufen lassen und ESET ist grad zugange. Gefundene Sachen wurden in Quarantäne gestellt. Hat aber am CPU nichts verändert.

Was hast Du denn für ein Rechner Desktop PC oder Laptop?

ich habe for ca. 3 Jahren auf meinem Acer Laptop ähnliches Problem gehabt, CPU-Auslastung 100%. Nicht mal die Windows-Neuinstallation hat was gebracht. ich wollte den Rechner schon vom fenster schmeißen :hammer_alt:. Dann habe ich versucht den Rechner ohne Akku zu starten und siehe da war wieder alles in Ordnung:D. Es war wohl Akku schuld.

Es muss also nicht unbedingt an Software liegen;)

Ist aber ein Desktop-PC und kein Laptop. :) Nein, ich hab nur Avast als aktives Antivirenprogramm. Was bringt mir der Process Explorer denn, zelect0r? Sorry, bin nicht der Profi im PC Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Der zeigt viel umfangreichere Informationen als der herkömmliche an.
Besonders hilfreich auf der Fehlersuche.

Zurück
Oben