CPU Auslastung schwankt zwischen 80-100% - Trojaner?

Okay! Ich lass erstmal ESET Online mein System zu Ende durchchecken und dann versuch ich mit euren Tipps weiterzukommen. Melde mich danach! Schon mal danke für die tatkräftige Unterstützung! :)

@Wakamu
Leider erkennt man auf deinen Bildern nicht den vollständigen Namen aller laufenden Prozesse.

Laut google ist z.B. OnlineCmdLin... (schluckt ja laut Bild 28% Systemleistung) --> onlinecmdlinescanner. Dieser Process gehört wohl folgendem Programm "ESET - Antivirus Software with Spyware and Malware Protection".

Geschrieben hast Du aber, dass nur Avast läuft. Hast Du nicht zufällig doch dieses ESET Programm installiert?

Ja, ich lass grad ESET mein System durchchecken. Hab ich doch im oberen Beitrag genannt. :)

Wäre da schon misstrauisch.. Ein Online_Scanner der von aussen mein ganzes System durchleuchtet.... Lieber nicht...

Die vom Trojaner-Board meinten einmal mit Malewarebytes und ESET durchlaufen lassen.

Mein Fehler, hab ich wohl überlesen.

Wie geschrieben wurde, am besten den MS Process Explorer laden, als View dann 'Process Tree' einstellen.

Dann kannst Du genau sehen, 'was' läuft und vor allem wo es installiert ist.

Hier z.B. ein Screenshot von meinem System (mit CPU Lastdiagramm).

Ergänzung ()

Noch ein Tipp:

HijackThis runterladen, z.B. hier.

Den PC damit schnell analysieren und Logfile erstellen, das Logfile dann hier analysieren lassen.

Hier sollte man schon innerhalb einer Minute einen schnellen Überblick bekommen, ob etwas nicht stimmt mit dem System.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Werd ich direkt nachdem Systemcheck machen.
Ergänzung ()

Habe die benannten Prozesse beendet und die hale.exe per Hand gelöscht. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Danke an alle! ;)

Zurück
Oben