CPU Auslastung zu hoch - PC schaltet sich aus

mbean

Lt. Junior Grade
Hallo,
wenn ich SkyGo auf meinem PC laufen lasse, wird die CPU Auslastung zu hoch.
Folglich stürzt der PC ab und fährt runter.

Was kann ich dagegen tun? Prozesse schließen, welche kann man schließen bzw. welche müssen bleiben?

Ich denke, ihr merkt schon bei den Fragen, das mit ein wenig Know-How fehlt.

Vielen Dank

Gib mal ein wenig mehr Informationen zum Umfeld und Prozesse an die beteiligt sind.

Wenn sich dein PC abschaltet bei zu hoher CPU last, dann versagt deine Kühlung bzw. dein PC ist verdreckt. Am besten mal reinigen. Normalerweise darf ein PC nicht runterfahren, egal wie hoch die CPU Auslastung ist ;) Vorausgesetzt die Kühlung funktioniert so wie sie soll!

Das wäre zumindest eine für mich logische Erklärung.

Wenn der PC insgesamt (CPU/MB) keine Wärmeprobleme hat und die Auslagerungsdatei nicht abgeschaltet ist, liegt es an WIN -

JimPanse1984 hat Recht, es gibt keine "zu hohe" CPU-Auslastung, zumindest was die Stabilität betrifft, und wenn alle Einstellungen passen. Überprüfe mal mit CoreTemp oder ähnlichen Programmen die Temperatur deines Prozessors unter Last. Dann sehen wir weiter...

Was auch eine möglichkeit ist, wäre eine unzureichende Stromversorgung bei hohen Lasten. Dann kann es genau zu diesem Phänomen kommen: Bei hoher Last geht der PC aus.

Hier der Verlauf bei CoreTemp:
Links ohne Belastung, rechts wenn SkyGo läuft.

Habe 52 laufende Prozesse.

Jetzt habe ich gesehen, dass Firefox richtig viel Arbeitsspeicher verwendet. Lasse jetzt über Explorer laufen.

Anhänge

• belastung_CPU.png
    belastung_CPU.png
    98,4 KB · Aufrufe: 246
Es ist ziemlich egal, wieviel Speicher Firefox sich nimmt. Wenn der Speicher da ist ist er da.

Jetzt ist der PC, wieder mit dem Bildschirm und nicht mit dem TV angeschlossen.

Um das Problem noch einmal zu erklären.

Hatte meinen Rechner an den TV angeschlossen, dort stürzte er nach gut 5-10min ab.
Jetzt läuft alles über den PC-Bildschirm und bis jetzt läuft es noch rund.

Ich finde die Temperatur ohne Last bedenklich hoch, sitzt da ein Boxed Lüfter drauf? Mal Gehäuse auf und entstauben!

Zurück
Oben