CPU Auslastung

Dell

Newbie
CPU Auslastung erreicht im Leerlauf manchmal kurzzeitig 100%

Prozesse die viel Speicher brauchen, SVCHOST.EXE (16MB), EXPLORER.EXE(22MB), aber das ist normal denk ich...

Vorgeschichte, hatte den Blaster virus drauf, hab ihn aber entfernt; kann es sein dass dieser sack irgendwo versteckt arbeitet ?

Was kann ich tun ?

Welcome to FB/CB!

Installiere mal Spybot und zB AntiVir, falls Du in der Richtung noch nichts drauf hast und lasse Sie über dein System laufen!

Alternativ am besten System neu aufsetzen (ist zwar am aufwendigsten, dafür aber auch am sichersten)! ;)

Wenn dein Leerlauf 100% erreicht ist das nicht schlimm, dann hat deine CPU zur Zeit nichts zutun.

Ansonsten hat stummerwinter schon Recht, installiere diese Progs und schau mal nach ob nicht noch was anderes drauf ist.

MfG
CyReZz

Leerlauf gibt na wieviel % noch frei sind. Hab mal ein Screenshot biegelegt wo man das sehen kann

Also deine Prozesse sehen soweit ok aus. Bei meinem System sieht es nicht viel anders aus. Der Leerlauf liegt bei mir immer zwischen 98-99% die Speichernutzung des Explorers ist immer sehr heftig, jenachdem wie lange er schon an war und die svhost hat bei mir auch immer soviel Speicher in Gebrauch.

Mich würde es wundern, wenn es nicht so aussehen würde. Wichtig ist nur, dass die Prozesse, die von deinem aktuellen Benutzer gestartet wurden nicht überhand nehmen.

Zurück
Oben