CPU Austausch bei Asus PRO058V

S

Sascha8777

Gast
CPU Austausch bei Asus PRO58V

Hallo

Ich würde gerne in mein Asus Pro58V einen neuen stärkeren CPU einbaun, von asus bekomme ich keine Info über kompatibilitätslisten wegen dem CPU Wechsel leider.

Kennt sich zufällig jemand damit aus und kann mir sagen welche CPU's in mein Notebook passen?

Mehr MHz vorallem und wenn möglich höheren FSB :) bissel mehr cach würde auch nicht schaden, und wenn es die Möglichkeit gibt nen Core2Quad stat Duo :)

Laptop Hardware:
CPU: T5800
GPU: Geforce 9650M GT @ 700/1100
Ram: 4GB DDR2 800

MfG

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
jop, da kannst nahezu alles einbauen... angefangen vom celeron dual core bis zum quadcore. aber dann ggf. nen neues kühlsystem beim hersteller bestellen. empfehlen kann ich dir prozessoren der P serie, da diese eine enorm gute energieeffiziens haben und nicht allzuviel kühlung brauchen ! die sollten mit der der vorhandenen kühlung locker auskommen. denke aber auch dran, cpu wechsel heist garantieverlust... es seih denn, du beschädigst keine siegel :)

aber nicht erschrecken beim preis ;)

Intel Core 2 Extreme Mobile QX9300, 4x 2.53GHz 12MB Cache
Intel Core 2 Duo Mobile P8400, 2x 2.26GHz 3MB Cache
Intel Core 2 Duo Mobile T9400, 2x 2.53GHz 6MB Cache

Zuletzt bearbeitet:
Geld sollte nicht das Problem sein und die Garantie, naja einen Tot muss man sterben ;)

Aber woher weiß ich das der Chipsatz mit 45nm und nem höheren FSB klar kommt?

ich find gerade nix pro 58V, welcher chipsatz werkelt denn da drin ? ich weiss das sich asus mal vergriffen hat und sis chipsätze verbaut hat :) aber k.a. ob das das war... wenn es nen intel pm45 is, dann besteht kein problem, wenns nen sis ist, bräuchte ich mal den genauen namen

Die genaue Bezeichnung des Notebooks wäre echt nicht schlecht. Über Google finde ich zwar dann diese Bezeichnung: X57VN-AS022C, aber diese findet man bei ASUS auch nirgends.

Wenns kein OEM Notebook mit ASUS Namen drauf ist, ist es bei denen gelistet und es steht da, welche CPUs gehen.

das ding gabs bei saturn soweit ich weiss, da kann ich mich an die bezeichnung erinnern, und ich glaube, das war sone SIS kiste :)

auf der asus hp gibt es gar keine info´s unter dem namen... ich verstehe asus da auch nicht, die führen die books teils unter anderen namen ! so wird die X57VN serie z.b. unter dem namen M50vn geführt...:freak:

Naja ich finde das Notebook auf der Asus HPzumindest im Downloadbereich :) "Asus Pro58Vn" ich kann mich zwar nicht entsinnen das mein NB einen TV tuner hat weil ein Treiber zum Download bereit steht aber egal haha

Leider lässt mich everest nicht den Chipsatz auslesen aber ich weiß das Southbrigh eine aus der ICH9 Familie ist :)

Ja es kam ausm Saturn aus dem Angebotsheft von vor 2 Wochen hehe :) ertapt ich bin nen PC Käufer ausm Saturn, ne Spass bei Seite ich würde mir dort eigentlich nie im Leben nen Lappi kaufen aber bei mir in Arbeitsnähe hat nen neuer Saturn aufgemacht und in der Mittagspause hat mich das Gefühl überrannt das ich jetzt sofort nen Laptop mit na 9650M GT brauche haha dann bin ich rüber und hab mir mal schnell den laptop gekauft :) haha

Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen screenshoot von geräte/physikalische geräte von everest... da steht alles was im notebook verbaut ist, selbst wenn kein treiber installiert ist :) nur den oberen part "pci geräte"

So hab mal nachgeschaut, ist ein "Mobile Intel(R) 45 Express Chipset Series" :) da lacht mein Herz und ab die Post rein mim Quad haha :D

hihi na dann hoffe mal, das die kühlung das auch alles packt :) wenns soweit ist, meld dich mal, bin mal auf die power von dem hoschi gespannt :)

achja, und nicht vergessen VORHER das neuste bios zu flashen... zur sicherheit würde ich aber beim hersteller nochmal anrufen und anfragen, ob das bios überhaupt die cpu erkennen würde. denn beim quad is das sone sache... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey irgendwie muss ich ja GTA4 zum flüssig laufen bekommen der dreck ist ja so CPU lastig haha^^ *spass*

Ich such grad nach Händlern die CPU's verkaufen der T am bessten P serie kennst du gute? also so bis ~600€ würde ich springen lassen denke ich mal, is ja weihnachten da gönnt man sich ab und an mal bissel mehr :)

CPU gefunden :)
http://geizhals.at/deutschland/a340609.html
So rein im unverstand wird das ding nächste woche bestellt wenn es Weihnachtsgeld gibt und noch ne schöne neue HDD fürs Lappi wird auch dinn sein denke ich :) muss dann halt auf 2Monate finanzieren sonst schlägt mir meine Frau die Kontoauszüge um die Ohren wenn ich ins Minus rutsche haha

MfG

Wir nennen das jetzt einfach mal unheilbare Kaufsucht und die Sache ist gut begründet ;)

Verrückt trifft es aber, da du für das Geld n Desktop bekommst mit dem du GTA (wenns es denn keine Bugs hätte xD) locker auf nem 22" spielen könntest...
Und der Geschwindigkeitsvorteil dürfte sich - wie LikeZero schon erwähnt hat - sich auch seeehr in Grenzen halten, da wirklich die Grafikkarte arg limitieren dürfte im Vgl. zur CPU..

Das mit GTA war bloß spass :)
Naja es geht mir nicht drum das ich 100% Leistung habe und alle Spiele auf Max spielen kann :) es geht einfach drum "um nix" hauptsache so ne CPU im Lappi hehe so spasseshalber :)

Zurück
Oben