Pc startet nach CPU Austausch nicht mehr

Chase_

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR4
  • Mainboard: msi B350 Gaming Pro Carbon
  • Netzteil: Be
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce 4070
  • HDD / SSD: Samsung Evo 500Gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi, wollte heute meinen Prozessor austauschen bzw. upgraden von meinem Ryzen 7 1700X auf den Ryzen 7 5800X. Da ich im Zeitstress war, habe ich leider beim ersten Einbauen das Bios Update vergessen, weshalb, denke ich, beim Starten mit der neuen CPU kein Bild kam. Habe dann den Prozessor wieder getauscht auf den alten, um das Update zu machen. Als ich dann starten wollte, passierte gar nichts mehr, als ob der Pc keinen Strom hätte.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe nochmal die CPU überprüft, ob alles in Ordnung ist und mir ist nichts aufgefallen. Dazu kann ich sagen, dass ich nur den Luftkühler und die CPU angefasst habe und alle Kabel mehrmals überprüft habe.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Nimm mal den PC vom Strom, hol die Batterie raus und drück ganz oft den PowerButton und warten 5min.
Durch das Batterie raus nehmen setzt du das BIOS zurück (CMOS-Reset) und durch das PowerKnopf drücken entlädst du sämtliche Kondensatoren und co. in den Hardware-Komponenten.

Vom Strom und mehrmals anschalten klappt bei fast allen Geräten, sogar beim Toaster 😂
 
Zurück
Oben