CPU Austausch bei Asus PRO058V

Ja klar, schau mal in den threads vorbei bei NV und ATi und kühlung was ich da mit meinen X2 und GX2 grafikarten gemacht habe :) und allgemein mit meinem PC haha

Das PIC das man links sieht von mir das ist mein alter PC da hab ich den Q6600 auf über 4,5GHz übertaktet und als kühlung musste den gefrohrene eingepackte wurst herhalten haha

Zuletzt bearbeitet:
So CPU kam heute an hehe :) "C2Q Exteme 9100" rennt wie Joshi das Ding, benchen tu ich erst nächste Woche weil meine notdürftig gebastelte Kühllösung reicht nichtmal für einen 3D Mark 06 durchgang haha (habe nur 100ml flüssigstickstoff), habe mir gleich noch 4GB DDR2 1066 Ram geholt, speicherpreise sind ja eh grad im Keller und naja da hab ich zugeschlagen :)

Kühllösung besteht aus 2 Kupferplatten die in der mitte leicht ausgefäst wurden und mit der Kupferplatte die auf der CPU sitz verlötet wurde. Durch den holraum fliest flüssigstickstoff leider gibt es noch Probleme: 1. ich muss mir erst nen gutes Konzept ausarbeiten für nen Kühler weil die Lösung jetzt ist scheiße aber naja waren auch bloß 5minuten Gedanken dran verschwendet :) 2. ich kann pro woche nur 100ml flüssigstickstoff von meinem Arbeitsplatz abführen :( 3. ich muss nen gescheiten halbwegs fernünftigen einwegkreislauf hinbekommen auf ausgleichsbehälterbasis.

Januar habe ich wieder Zeit jetzt bin ich erstmal 3 Wochen nicht auf Arbeit dann werde ich mich ransetzt und was planen und fertigen das ganz gut leistung bringt :) geräuschlos und wenn möglich auch ohne flüssigstickstoff.

Werde dann Bilder und so weiter posten :)

MfG

Sascha

und das alles in nem notebook...:evillol: dokumentier das einbauen der kühlung mal mit bildern und so :) ist bestimmt ganz witzig :freak:
was hast eigentlich mit deiner alten cpu gemacht ? ;)

die liegt irgendwo auf arbeit unter dem ganzen haufen von müll haha, muss ich mal suchen wenn ich da bin :)

Nene brauch ja im schlimmstfall ne ersatzCPU :)
Hoffentlich ist die Auftragslage im Januar nicht so stark mit zeitruck verbunden das ich Zeit habe mein Kühler zu fertigen :) bzw wenigstens das CNC Programm zu schreiben dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Bilder von der Geldverbrennung! :evillol:

Ok Montag mach ich mal Bilder wenn ich weider bei mir im Institut bin :), sieht lustig aus kann den Lappi nur auf die Linke Seite hochkannt stellen haha :)

Zurück
Oben