0mnip0tence
Cadet 2nd Year
Halli Hallo Community
Nachdem ich letztens schon hier ein Thread geöffnet hatte und danach gefragt hab, welche Teile ich neu einbauen könnte, hat sich nun ein Problem ergeben
Im Vorweg nochmal meine alten Systemdaten:
Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @ 3.07GHz
4,00 GB RAM (2,99GB verwendbar -> was auch immer das heißt?)
NVIDIA GeForce 9800 GT
Motherboard: P7P55-M (Asus)
450W Netzteil von Be-Quiet
Western Digital WD5000AAKS 500 GB 3,5 Zoll HDD
Wir hatten uns dazu entschlossen die CPU und Graka zu wechseln.
Nun hab ich die neue CPU bei mir (Graka noch nicht) und hab sie versucht einzubauen bzw zu wechseln. Hab einfach die alte raus und die neue reingemacht und probiert den PC anzumachen. Doch wie ich dann leider feststellen musste, passierte dann nichts weiter, also die Bildschirme rührten sich nicht, aber der PC lief leise vor sich hin.
Die neue CPU ist: Intel i5 650
Ich hatte schon bisschen gelesen das man eventuell was im BIOS umstellen muss oder so?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Die Frage mit dem Arbeitsspeicher hatte sich schon geklärt, sorry für Doppelpost
Nachdem ich letztens schon hier ein Thread geöffnet hatte und danach gefragt hab, welche Teile ich neu einbauen könnte, hat sich nun ein Problem ergeben
Im Vorweg nochmal meine alten Systemdaten:
Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @ 3.07GHz
4,00 GB RAM (2,99GB verwendbar -> was auch immer das heißt?)
NVIDIA GeForce 9800 GT
Motherboard: P7P55-M (Asus)
450W Netzteil von Be-Quiet
Western Digital WD5000AAKS 500 GB 3,5 Zoll HDD
Wir hatten uns dazu entschlossen die CPU und Graka zu wechseln.
Nun hab ich die neue CPU bei mir (Graka noch nicht) und hab sie versucht einzubauen bzw zu wechseln. Hab einfach die alte raus und die neue reingemacht und probiert den PC anzumachen. Doch wie ich dann leider feststellen musste, passierte dann nichts weiter, also die Bildschirme rührten sich nicht, aber der PC lief leise vor sich hin.
Die neue CPU ist: Intel i5 650
Ich hatte schon bisschen gelesen das man eventuell was im BIOS umstellen muss oder so?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Ergänzung ()
Die Frage mit dem Arbeitsspeicher hatte sich schon geklärt, sorry für Doppelpost