CPU AUSTAUSCH

cheb1980

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
hallo zusammen ich brauche eure Hilfe ich möchte mein alte medion e2305 nachrüsten welcher CPU würde für diesen passen was würdet ihr mir empfehlen der MEDION e2305 hat eine Intel Core i3 danke
 
Ist das dieses Teil?
Dann gar nichts. Da passt keine aktuelle CPU drauf, die ganze Kiste ist vollends veraltet.
Wenn du etwas mit mehr Leistung willst, musst du neu kaufen.

Auch Boardwechsel plus CPU und RAM wär hier sinnlos, weil es möglicherweise gar nicht in's Case passt. Dazu käm dann auch noch ein neues Netzteil, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Wofür? Spiele? Lohnt sich nicht, völlig veraltet. Die alte Kiste gehört durch was neues ersetzt, von mir aus auch gebraucht. Um das nur als Bürorechner zu nutzen kannst du auch dabei bleiben. Was läuft denn nicht mehr richtig?
 
Es gibt hier dazu einen ähnlichen Foreneintrag: Aufrüstung meine Multimedia-PC
Ich persönlich würde es ebenso sein lassen und für ein neues System sparen. Wichtig wäre hierfür, welches Budget du ausgeben möchtest und wann der alte PC abgelöst werden soll. Anmerken möchte ich, dass derzeit die Marktlage etwas ungünstig für einen Neukauf ist.
 
Von Haus aus (sockel 1155) nur Sandy Bridge CPUs, wie z.B. ein "Core i5 2500".
Eine Ivy Bridge CPU, z.B. "i5 3550" passt zwar auch in den Sockel,
bräuchte aber bei dem Mainboard ein entsprechendes Bios Update.
Da OEM Mainboard für Medion ist es eher fraglich ob es da ein Bios Update gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
es sollte aufjedenfall diese CPU gehen: Intel Core i5-2390T
Mit etwas Glück läuft auch ein Intel Core i5-2300 bis Intel Core i7-2700K - allerdings hängt das vom BIOS ab und da glänzt Aldi nicht. Egal was du ausprobierst mehr als 20 EUR ist es nicht wert :-)
 
Nix da der PC aus dem Jahr 2011 ist
Da es scheint das keine Ahnung hast nen neuen fertig möhre nur diesmal was vernünftiges

Daher die frage
1 Was wird damit gemacht
2 Wird gespielt und was
3 gelegentlich oder dauernutzung
4 wird damit gearbeitet und was
5 welcher monitor
6 wird damit gestreamt (auf Fernseher oder als heimnetzt. DLNA)
7 Ist windows 7 Lizenz coa vorhanden (medion PC am Gehäuse ist eine Nummer)
8 Wurde die Windows lizenz auf win 10 upgrade gemacht
9 ist andere Software vorhanden die eventuel inkompatible ist mit win 10
10 Sind alle Passwörter von Webseiten wichtigen Anmeldungen bank email und co und Spieldiensten gesichert
11 Wie viel geld steht bereit
12 Muss es klein sein itx (Würfelgehäuse desktop sieht aus wie ein hifi Baustein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seb282
syfsyn schrieb:


Man könnte doch auch einfach dem TE seine Frage beantworten,
anstatt ihm 12 Fragen zu stellen.
Ergänzung ()

Wie auch immer,
guter Rutsch! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und H3llF15H
@Nickel Es gibt keine CPU die das Geld wert wäre in diesen PC gesteckt zu werden.
Dort liegt man, zumindest was neue Spiele angeht, sowohl im CPU als auch GPU Limit.

Was @syfsyn macht ist zu versuchen den TE vor einem Fehler zu bewahren, da durch die Beantwortung der Fragen eine bessere Beratung möglich ist.
 
Wer weiß, für was er das System aufrüsten will.
Eine passende CPU bekommt er je nachdem auf dem Wertstoffhof.
oder auf Ebay/-Kleinaziegen für ein paar €.
Ich hab auch noch ein paar hier rumliegen.
 
schliesse mich den anderen an,
wie hoch wäre denn dein maximales Budget?

und was spielst du?
 
pumuck| schrieb:
es sollte aufjedenfall diese CPU gehen: Intel Core i5-2390T
Mit etwas Glück läuft auch ein Intel Core i5-2300 bis Intel Core i7-2700K - allerdings hängt das vom BIOS ab und da glänzt Aldi nicht. Egal was du ausprobierst mehr als 20 EUR ist es nicht wert :-)

Naja, ein i5 2300 dürfte doch sehr sehr günstig zu bekommen sein und wenn er nicht läuft, dann einfach wieder verscherbeln.

Aber. MEDION ist nicht die ALDI-Marke? Wann verstehen das endlich alle mal? Hätte HP beim Discounter Lidl angefangen, dann wäre HP die "Lidl-Marke"??

Gruß
 
cheb1980 schrieb:
was würdet ihr mir empfehlen der MEDION e2305 hat eine Intel Core i3 danke
Hallo
Frohes Neues Jahr !
Ganz einfach, aufrüsten ist hier nicht möglich. Aufwand und Ergebniss stehen hier in keinem Verhältnis.

Setz dir ein Budget und Kauf ein neues System, sofern erwünscht.
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
oder ein neues "gebrauchtes". Bekommst für 150-250,- EUR schon sehr brauchbare Systeme. Kommt drauf an ob du spielen willst oder aufwendiges wie CAD, Videoschnitt/Bearbeitung, Bildbearbeitung (höheres Level) etc.

Gruß
 
Zurück
Oben