Cpu block gereinigt nun probleme

MaikOne

Lt. Junior Grade
hallo wie oben hatte ich gestern mein cpu block auseinander geschraubt nun beim zusammen bauen hab ich vergessen wie es richtig war nun hab ich es irg wie gemacht und habe nun sehr schlechte temps 50 grad im idle und 100 wenn ich last gebe jemand ein bild oder so wie es richtig ist?

leider weiß ich nicht was für ein cpu block ich habe steht nämlich nichts drauf

danke gruß

Wärmeleitpaste hast du aber drauf und der Lüfter dreht sich?

Was ist ein CPU Block?
Du meinst den CPU Kühler?
MaikOne schrieb:
jemand ein bild oder so wie es richtig ist?
Ähm ... wie zur Hölle sollen wir dir ein Bild schicken, wenn du nicht weißt welchen CPU Kühler du hast? Gibt doch ein paar mehr wie 2 Modelle...

100 unter last? Mit welchem prozzi schafft man das denn ohne ihn zu killen?!?!?

Ich geh mal davon aus das du mit "Block" den Kühler meinst. Warum du den zum reinigen vom Board schraubst ist mir zwar schleierhaft, aber gut, ist jetzt halt so :)

Welcher Sockel? Welcher Kühlerhersteller?

Wenn du das nicht weisst, sagt ein Bild oft mehr als tausend Worte.

ja und ja^^

der cpu wasserkühler den mein ich ^^

okay dann schicke ich euch ein foto gleich

2 min prime 95 und der prozi lag bei 95 grad ca^^

ist sockel 1150 den hersteller weiß ich nicht sieht aus wie von phobia aber sicher bin ich mir nicht ^^

schicke gleich ein bild ^^

Hoffentlich hast Du alles richtig montiert, nicht das Dir die Suppe übers Board läuft.

DSC_0040.jpgDSC_0041.jpg
Ergänzung ()

nene ist mir einmal passiert rechner mit nem föhn und nem kompressor in 10 min wieder getrocknet und ging :D

glück im unglück würde ich sagen :D

Eck schrieb:
100 unter last? Mit welchem prozzi schafft man das denn ohne ihn zu killen?!?!?
Was soll daran besonders sein ? So schnell kriegst du die nicht kaputt

Die CPUs takten schon seit Jahren runter, wenn sie zu warm werden.

Vorab, ich habe null Ahnung von Wasserkühlungen, gebe dennoch einfach mal meinen Senf dazu. :D
Mir fallen die Luftblasen auf. Mich würde es nicht wundern, wenn die dort nicht sein sollten. Also das System entlüften.

Also wenn ich mir deine Fotos anschaue, sieht es es so aus als hättest du Luft im System !?

Hab auch absolut kein Plan von Wasser im PC. Werde auch grad wieder darin bestätigt dass das da drin auch nix verloren hat :D

Die Luftblasen würde ich aber auch als nicht richtig empfinden.
Ergänzung ()

Bewegen sich die Bläschen?

da sind doch auch bläschen im kühler, oder meine augen täuschen mich.

man sieht sieht doch eindeutig das in den Schläuchen und am CPU Block Luftblasen sind, eine Wasserkühlung kühl mit Wasser und nicht mit luft darum die schlechte Kühlleistung, Entlüften bis keine Blasen mehr im Wasserkreislauf sind !!!

nein nur wenn ich die anschnipse :D

nein sind es nicht sind die rillen vom kühler^^

okay doch da sind welche xD

aber ich kann den nicht richtig entlüften der schlauch ist so komisch das ich denke bei ner bewegung rutscht der ab

ja beim ran zoomen vom handy hab ich das auch gesehen nur bekomme ich die nicht richtig raus denke immer der schlauch rutscht raus weil der irg wie zu locker auf den fittings liegt ^^

Pumpe der Wasserkühlung mehrmals ein und ausschalten (Ausgleichsbehälter muss offen sein, damit die Luft entweichen kann) mach ich bei meinem Aquarium auch immer, wenn Luft ins System kommt, der Druck sollte die Luft rausdrücken

das hatte ich so ja gemacht bis nichts mehr an großen blasen raus kam

Zurück
Oben