Hallo Computerbase,
es ist wieder soweit, das Weihnachtsgeld ist auf dem Konto eingetroffen und ich möchte meinen Rechner etwas aufrüsten.
Leider weiß ich nur nicht, womit ich anfangen soll. Denn meine Grafikkarte ist veraltet, aber auch meine CPU^^
CPU : Intel Core 2 Duo E6600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
Arbeitsspeicher 4000 MB
450 Watt Netzteil
Win 7 64BIT, 1T Festplatte
Ich möchte so um die 300€ für neue Teile ausgeben, jetzt bleiben nur die Fragen:
1. Grafikkarte oder CPU?
2. Wenn CPU, welche? Intel oder AMD? Habe etwas herum geguckt und bin mir nicht ganze einig geworden was Preis/Leistung besser ist.
Dann noch ein passendes Board dazu was auch gut und vor allem zuverlässig ist
oder
Welche Grafikkarte?
Ich hoffe das mir weiter geholfen werden kann, in diesem Sinne schon mal Danke im voraus.
Sam132
es ist wieder soweit, das Weihnachtsgeld ist auf dem Konto eingetroffen und ich möchte meinen Rechner etwas aufrüsten.
Leider weiß ich nur nicht, womit ich anfangen soll. Denn meine Grafikkarte ist veraltet, aber auch meine CPU^^
CPU : Intel Core 2 Duo E6600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
Arbeitsspeicher 4000 MB
450 Watt Netzteil
Win 7 64BIT, 1T Festplatte
Ich möchte so um die 300€ für neue Teile ausgeben, jetzt bleiben nur die Fragen:
1. Grafikkarte oder CPU?
2. Wenn CPU, welche? Intel oder AMD? Habe etwas herum geguckt und bin mir nicht ganze einig geworden was Preis/Leistung besser ist.
Dann noch ein passendes Board dazu was auch gut und vor allem zuverlässig ist
oder
Welche Grafikkarte?
Ich hoffe das mir weiter geholfen werden kann, in diesem Sinne schon mal Danke im voraus.
Sam132