CPU+Board+RAM

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Community,

nachdem meine alte CPU den Geist aufgegeben hat und ich diese durch eine Leistungschwächere ersetzten musste, habe ich mir überlegt den Rechner leicht aufzurüsten.

Momentan habe ich folgendes System:

CPU: AMD Athlon X2 7850
Board: ASUS M2N-E
Speicher: 4 GB DDR2 800 MHz
Graka: GeForce 8800GT

Da ich nächstes Jahr ausgelernt bin habe ich erst dann vor, mir einen komplett neuen Rechner zu kaufen.

Was ich nun möchte ist folgendes:

CPU: AMD Phenom sollte es sein+Kühler
Board: Markenboard, ich sag mal ASROCK aufwärts :)
Speicher: DDR3 RAM 4GB

Wie gesagt ich möchte nur als Überbrückung zum nächsten Jahr etwas investieren aber nicht mehr als 150€.

Bei Ebay gibt es solche Bundles, aber ich baue diese Sachen lieber selber zusammen.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

PS: Ich weis das einige nix davon halten und sagen, entweder neu oder garnichts :) Aber als Azubi mit eigener Wohnung hat man nicht die Kohle ;)

Gruß
Timo

Du könntest Speicher sparen und dir ein Board mit DDR2 kaufen wenn du später sowieso alles neu kaufst, also ein AM2+ Board mit z.B. 790GX Chipsatz oder 785G, kannst dir mal was aussuchen was dir gefällt und dann hier posten, sind eigentlich ziemlich alle gut, hab selbst z.B. ein ASROCK mit 790GX Chipsatz günstig und läuft seit über einem Jahr im 24/7 Betrieb ohne einen Absturz.

CPU würde ich dann einfach mal sagen einen X4 955, weil man die Dinger aktuell schon sehr günstig bekommt, kommst du dann mit Board auf 150Euro und die Sachen halten dann noch eine weile.

Erstmal danke fürs melden :)

Problem ist, dass ich den Speicher schon versprochen habe, die alten Komponenten bekommt alle mein Vatter ;)

Ich bräuchte also auf jeden Fall Speicher dazu. Allerdings habe ich bisher nirgendwo so ein Bundle gefunden, welches 150€ nicht überschreitet.

Gruß
timo

timo2607 schrieb:
Erstmal danke fürs melden :)

Problem ist, dass ich den Speicher schon versprochen habe, die alten Komponenten bekommt alle mein Vatter ;)

Ich bräuchte also auf jeden Fall Speicher dazu. Allerdings habe ich bisher nirgendwo so ein Bundle gefunden, welches 150€ nicht überschreitet.

Gruß
timo

Ich Hätte so ein Bundle :)

Ich habe nochmal genau geschaut, was haltet ihr von diesem Bundle?

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 135
halte nichts davon wenn dann eher denn 955er BE,kannste übertakten.
und von n billig board rate ich strengstens ab

übertakten kommt für mich eh nicht in Frage :)
Welches Board würdest du mir dazu empfehlen?

Wieso ist DDR3 nicht besser als DDR2? Wozu macht man denn dann überhaupt den Sprung auf DDR3?

bei sockel AM3 wie AM3+ ist eben DDr3 vorgegeben.

von denn geschwindigkeiten tut sich kaum was vl minimal.
aber nicht spürbar wahrnembar.

ab DDr4 wirds eher interessanter aber erst 2012.

aber da du deine speicher abgeben musst kannst du bedenkenlos zu DDR3 greifen.
preislich nicht zu teuer

zb

http://geizhals.at/eu/a380773.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sachen nicht nagelneu sein müssen würd ich Dir folgendes empfehlen:

1. Ebay an.

2. Asrock 870 Extreme3 für ca 40-50€ ersteigern.

3. Phenom II x6 1055T für ca 100€ ersteigern.

Nun wirds quasi eng, weil für die 4GB DDR3 müssteste nochmal ca 30-35€ drauflegen. ^^

Wenn Du das allerdings schaffst, haste en richtig geiles System. ;)

Und das mindestens für die nächsten 2-3 Jahre. ^^

@Commander Alex, ihm zu einem veralteten DDR2 Board zu raten halte ich für eine schlechte Empfehlung. DDR2 Ram ist teuer, DDR3 Ram kriegt man quasi geschenkt (4GB Riegel 29,50€). ^^

@ Alex ..er hat doch und klipp und klar gesagt er will DDR3 4GB ^^

Und, es könnte sein das er denkt das DDR3 deutlich mehr Speed bringt, dem ist aber nicht so, er hat nix direkt gesagt das er den DDR2 nicht mehr zu Verfügung hat.

Wenn er sagt er kauft sich neu einen alten FX62 für 1000Euro (nehmen wir an es gäbe noch einen) hättest bestimmt auch eine Gegenempfehlung gehabt :D

He, keine Rethorik hier :D ..der Kunde wünscht einen Cocktail, also servierst Du ihm kein Bier, klaahhh ?? :D

Oahh, jetzt werden wir aber kringelig ..*g

Das Geld hat er doch ! ;)

DU mein bester solltest mal lernen Fakten zu lesen ^^

Er möchte ein DDR3 Setup, also quatsch ihn doch nicht mit DDR2 voll ;)

Oder willste ihm vielleicht noch DDR1 empfehlen weil DU daran noch gute Errinerungen hast ? :D

Ach Junge, verstehst du nicht das man auch mal nicht alles machen sollte was ein TE schreibt, weil sie nun mal nicht alles wissen können und genau deshalb fragen sie, ich bin in einige Foren unterwegs nicht nur auf PC Ebene und es ist fast immer das gleiche, das am Schluss was ganz anderes raus kommt als ein TE zuerst vorschreibt, weil es teils bessere Lösungen gibt und Vorschläge sind keine Pflicht deshalb für was wie blöd diskutieren die Frage mit DDR2 hat sich sowieso geklärt weil er keinen zur Verfügung hat, dazu hab ich ihn nicht vollgequatscht ein mal kurz ein Beispiel gegeben was er machen kann mehr auch nicht oder liest du irgendwo das ich dauernd rum geheult hab wie du das er DDR2 kaufen soll.
Dazu bin ich nicht der einzige der den Tipp geschrieben hat, weil es seinem Text nach dem besten klingt.

Wenn du diskutieren willst dann bitte per PN, das hier bringt nämlich den TE nicht weiter und ist Off Topic ...

Richtig, deine Antwort war schon OT ..halte dich einfach an das was gewünscht wird. :)

Wenn ich in ein Restaurant komme, und würde beim Kellner en Jägerschnitzel mit Pommes bestellen, und der würde mit ne Currywurst mit Pommes bringen weil er halt flexibel entschieden hat das das besser zu mir passt würde ich den Laden verklagen ! ;)

Du hättest ja auch einfach sagen können ..ohh, sry..hab nicht gelesen das er DDR3 wollte. ;)

More in PM.

Zurück
Oben