CPU Chipset Treiber Update

Dennis9978

Banned
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
17
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 7 3700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Corsair Vengeance 3200MHz 32GB
  • Mainboard: … ASUS B550-Plus Gaming
  • Netzteil: … Seasonic FOCUS 650W
  • Gehäuse: … NZXT H510
  • Grafikkarte: … NVIDIA RTX 2070 Super Tri
  • HDD / SSD: … Samsung EVO850 / CT1000MX500
  • Thermalright HR-02

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Abend,

heute hat AMD das Treiber-Update für die Probleme unter Windows 11 für den Chipsatz veröffentlicht.
Habe Ihn mir auf der Homepage heruntergeladen, das Tool gestartet, dann kam, dass alle 6 Treiber installiert und aktuell sind.
Update gestartet und Rechner neu gestartet.

Wie kann Ich jetzt herausfinden, ob der neue Chipsatz Treiber von heute installiert wurde ?
Wurde ja theoretisch keine Aktualisierung angezeigt ?

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Versionen:
PCI Device Driver: 1.0.0.83
GPIO Driver: 2.2.0.130
Promontory: 2.0.1.0
PSP Driver: 5.17.0.0
SMBUS Driver: 5.12.0.38

Vielen Dank.

Liebe Grüße
 
Screenshot 2021-10-21 191432.png



Hoffe das hilft dir. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
Dennis9978 schrieb:
Wie kann Ich jetzt herausfinden, ob der neue Chipsatz Treiber von heute installiert wurde ?

  1. Windows- + R-Taste drücken
  2. ms-settings:appsfeatures im Textfeld eingeben oder hinein kopieren
  3. Die Enter-Taste drücken
  4. AMD Chipset Software
    1634837992646.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis9978 schrieb:
Versionen:
PCI Device Driver: 1.0.0.83
GPIO Driver: 2.2.0.130
Promontory: 2.0.1.0
PSP Driver: 5.17.0.0
SMBUS Driver: 5.12.0.38
findest du auch im gerätemanager unter systemgeräte und beginnt alles mit AMD...auf eigenschaften klicken, reiter treiber, dort ist dann die version und das datum vermerkt
 
Zurück
Oben