CPU Core 93° heiß !

Hast du mittlerweile mal die WLP richtig aufgetragen und den Kühler überprüft? Schon mal die Temps mit einem anderen Programm als Everest ausgelesen? Core Temp ist bei AMD IMO ganz realistisch gewesen. Was sagen die Temps nun?

Hab ich auch noch nie gehört dass man CPUs ohne WLP betreibt. Da ist es ja klar dass das Teil so heiß wird...

Rize schrieb:
und sonst ist er beim zocken auch IMMER so um die 80-85°

Mein Phenom II X4 955 BE wird beim Zocken in FullHD Auflösung trotz der momentanen Hitzewelle nie wärmer als 60° (mit Alpenföhn Brocken), im Moment hat er 47°. Den Boxed Lüfter würde ich auch austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, nur was hat das mit dem Aktuellen Thema zu tun? Richtig, nichts!

Zumal man nichtmal im geringsten einen Vergleich zu einem "alten" X2 und einem neuen E8xxx ziehen kann.

Wärmeleitpaste :

http://www3.pic-upload.de/02.07.09/2vky.jpg
Ergänzung ()

Hey, ähm... genau gegenüber vom CPU sind so Löcher, wo der luft bekommen soll. Aber ich habe einen PC Tisch wo der Rechner
in eine Art Holzkiste drin ist

So in etwa :

http://www.andoo.de/bilder/46e7d6cd7077f.jpg

(Nicht mein PC ^^)

Kann es sein das der PC deswegen so warm ist, und der jetzige Boxed Kühler keine Luft kriegt ? (Er zieht Luft von rechts, dort wo es da auf dem Bild zu ist )

Ich kaufe mir ja einen neuen Lüfter, der die Luft von hinten abzieht ( also dort wo der hintere Gehäuselüfter ist )

Und der Gehäuselüfter bläst raus, also nimmt er die Luft dem Kühler weg, sollte ich den Gehäuselüfter umdrehen, so dass er Luft direkt auf den evtl. neuen CPU Kühler drauf bläst ?

Nein, das Konzept stimmt. Solange genügend Öffnungen vorhanden sind, durch die Luft ins Gehäuse strömen kann, sollte es daran nicht liegen. Die Wärmeleitpaste ist ordentlich verteilt.
Ist der Kühler auch frei von Staub? Dreht sich der Lüfter noch? Wie fühlt sich der Kühlkörper im Betrieb an: Ist er sehr heiß oder anfassbar?

Du kannst ja mal deinen PC aus dem Holztisch rausnehmen, danebenstellen und gucken, wie sich die Temperaturen ändern. Besser wäre natürlich, wenn das Fach hinten offen wäre, damit die Wärme nach hinter abgeführt werden kann und sich nicht staut.

Einziehen tut er die Luft eh von vorne und da ist's ja offen - jedenfalls auf dem Bild. Außerdem wäre ein Tischventilator nur eine krückige Zwischenlösung. Bei dir hilft nur WLP, CPU-Lüfter und ggf. eine ordentliche Gehäuse-Kühlung.

Bist du jetzt eigentlich mal weitergekommen oder postest du hier nur?

Edit: *Ups* User-Name übersehen ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich poste hier nur.

Nene Kühler ist bestellt

Vielleicht hätte es doch Boxed auch getan, wenn man WLP benutzt hätte ... Darum ging's ja auch der ersten Seite.

Zurück
Oben