Cpu Defekt oder ?

caarsy27

Cadet 1st Year
Hallo Leute, ich habe seit Tagen Probleme mit meinem PC.

Ich habe das Problem, dass mein PC beim Herunterfahren sich nicht ausschaltet. Wenn er herunter fährt hört man, wie sich die Festplatte ausschaltet und der Monitor aus geht aber der PC bleibt an und das bleibt dann auch solange, bis ich den Stecker ziehe. Wenn ich einen Neustart mache, fährt der PC normal runter aber schaltet sich dann komplett aus und nach 5 bis 10 sek wieder an.

Eigentlich habe ich schon alles getestet:

Neues Bord gekauft und den alten i5 einbauen lassen,
neues Netzteil eingebaut,
neue Festplatte eingebaut,
neue Speicher eingebaut und
Windows mehrmals neu installiert.

Aber keine Besserung.

Da bleibt ja eigentlich nur noch die CPU oder?

Was ich komisch finde ist, wen der PC an ist, läuft er ganz normal. Ich kann Spiele spielen, normal am PC arbeiten stundenlang und ohne Abstürze oder sonst irgendwelche Probleme.

Noch eine Frage bevor ich mir jetzt eine neue CPU für viel Geld kaufe, würde ich es gerne testen ob es wirklich an der CPU liegt. Ich habe noch einen alten Intel Pentium 4 Prozessor, ich weiß aber nicht ob er nicht schon zu alt für mein Bord ist, nicht dass auch noch das neue Bord kaputt geht.

Mein Bord : asRock H77 Pro/mvp

cpu ist es mit sicherheit nicht!!! ich denk es macht iwo nen kurzen. cpu ist sogut wie nie defekt bzw warum sollte ne cpu so ein vwrhalten veranlassen ?

Da hängt doch am Gehäuse der Reset oder der Hauptschalter. Dauerkontakt. Kommt mir jetzt so vor....:o

Chesterfield schrieb:
cpu ist es mit sicherheit nicht!!! ich denk es macht iwo nen kurzen. cpu ist sogut wie nie defekt bzw warum sollte ne cpu so ein vwrhalten veranlassen ?

Ich bin mir da nicht so sicher ich habe in einen anderen Forum gelesen das jemand dasselbe Problem hatte wie ich und eine Antwort, die er bekommen hatte, war das es sein kann, wen Mann den pc abschaltet, die CPU noch mal ein kurzen Strom stoß bekommt und sich deshalb nicht aus schaltet und somit die CPU ein defekt haben soll
ob da, was dran ist oder ob so was überhaupt möglich ich weiß ich nicht.

Slave Zero schrieb:
Da hängt doch am Gehäuse der Reset oder der Hauptschalter. Dauerkontakt. Kommt mir jetzt so vor....:o

Also den Reset Schalter habe ich gar nicht angeschlossen, ich habe alle Kabel plus Mouse und Tastatur abgemacht, und habe mit und ohne Grafikkarte getestet 5 verschieden ram speicher einzeln getestet und ein anderen Monitor und auch andere Steckdosen probiert und von ein anderem pc den an und aus Schalter benutz
Ergänzung ()

Ich habe vergessen zu erwähnen das das Problem bei meinen alten bord mit demselben Chip auch auftrat, weshalb ich dachte, das Bord ist Kaput und ich habe den Chip dan in einen neuen bord einbauen lassen

Hast du mal alles abgeklemmt bis auf die Festplatte. Alle Laufwerke und auch eventuell Kartenleser am internen Usb alle PCI Karten. Das gibts doch net....:rolleyes:
Ergänzung ()

Das gleiche Board wieder neu genommen oder ein komplett anderes.

ein komplett neues bord habe ich mir gekauft

ja das habe ich alles gemacht ich weiß ehrlich nicht mehr was ich noch versuchen könnte das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist die cpu

Nicht das unter dem Board ein Schraubpin zu viel am falschen Platz ist und einen Kurzschluß verursacht. Son Scheiß hatte ich mal....:freaky:

nein die schrauben sitzen alle richtig und auch sonst ist nichts im weg

Aber an der Einstellung "Auswählen,was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" kann es nicht liegen?

Anhänge

• NS.jpg
    NS.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 136
an den Einstellungen habe ich nicht verändert steht also auf herunterfahren und energiespartaste steht auf Ruhezustand

ja die aktuelle 1.70 ist drauf ich habe das bord nochmal ausgebaut und ohne Gehäuse getestet auch keine Besserung der pc ist jetzt seit 7 std an und ja ohne Probleme lol das muss mann nicht verstehen gibt es noch irgendwelche Bios Einstellung die ich mal testen könnte ?

sagte doch das es DEFINITIV kein cpu defekt ist ;)

Zurück
Oben