CPU defekt?

fantiC

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Fehlerbeschreibung:

Wenn ich auf die Einschalt-Taste drücke läuft der CPU-Lüfter kurz an und schaltet sich dann wieder ab.
Ansonsten passiert nichts.
Kein Bild.
Kein Pieps.
o.ä.

Das Netzteil, sowie das Mainboard sind neu.

Somit kam ich zum Schluss, dass es nur an der CPU liegen kann?

Danke für die Antworten!

Ist die Hardware jetzt eingesetzt worden ?

CPU sitzt korrekt im Sockel ?

Der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist (noch) korrekt aufgesteckt ?

CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?

CPU-Kühler sitzt korrekt auf ?

alles auseinander bauen und dann nochmal neu zusammenbauen meistens hat man i was vergessen

CPU sitzt korrekt, die Zusatzversorgung steckt, Lüfter richtig eingesteckt und der CPU Kühler sitzt richtig.

Ich finde keinen Fehler - deswegen bin ich auch zum Schluss gekommen dass die CPU defekt sein muss...

Tippe eher auf ein Defekt am Mainboard oder Netzteil. Oder im schlimmsten Fall an beiden Komponenten.

Kannst Du ausschließen, das nicht das Mainboard und das Netzteil defekt sind?

Ich tippe auch aufs Netzteil... habe in all meinen Jahren noch NIE eine defekte CPU gesehen!

Wemm der PC schon mal funktionierte wird es das MB oder Nt sein - ich bedürchte aber, dass der Prozessor / RAM NICHT korrekt eingesetzt ist -

Der PC bekam diesen Fehler.

Darauf kaufte ich ein neues Mainboard.

Nach dem Einbau bestand der Fehler weiterhin.

Darauf kaufte ich ein neues Netzteil

Der Fehler besteht immer noch.

Wie kann man eine CPU nicht korrekt einsetzen?

Klingt aber eher nach Netzteil/Mainboard. Bei defektem ram laufen meist trotzdem die Lüfter.
Vielleicht beim Einbau des Boards durch eine falsch sitzende Schraube einen Kurzschluss verursacht?

edit: was für ne CPU ist es? War sie übertaktet? wenn ja wieviel?

ein Kurzschluss ist auszuschließen, da ich alle Komponenten auch schon ausgebaut und ohne Gehäuse getestet habe.

CPU war nie übertaktet.

Sitz wirklich alles "gut" in den Slots?
Die kleinen Stecker (hddLed, ResetLed, unten rechts am Board) alle korrekt drin?

dann, bitte poste mal deine Komponenten und erklär bitte, ab wann du dieses Sympton hast.

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsc
Quelle und Beitrag von
HisN Nr.4

Zuletzt bearbeitet:
Habe nichts geändert und er funktioniert aufeinmal wieder.

kA was war.

Aber er läuft wieder.

ohoh genau so wars neulich bei mir.. allerdings wars nen total chrash. tipte auch auf board zu erst dann auf cpu, als tausch nix half, habe ich auch ram gewechselt ebenfalls ohen erfolg.. dann stellte sich raus das auch noch die grafikkarte durch war ^^ und im laufe des testens rauchte das dvd laufwerk ab! also toalcrash. kann meinermeinung nach nur vom NT kommen, bei uns hat das billig böller nt alles nacheinander gegrillt ;-)

Zurück
Oben