CPU defekt?

Nickproof

Lieutenant
Hallo

habe gestern endlich meinen Rechner zusammen gebaut :)

Vista installiert, einige Programme dazu, Crysis bißchen gespielt - lief alles nahezu stabil, bis auf paar OS-Hänger, wenn man mehrere Tasks gleichzeitig startet. CPU-Auslastung war dabei bei 0% (weiß nich ob es an Vista 64 oder an Hardware (?) lag...)

nach einigen Restarts (aufgrund Installationen) ließ sich der Rechner nichtmehr normal starten. Permanente An -und Aus-Vorgänge in 5-sek Takt - das was ich erlebt habe.

Ich war erst schockiert, habe erstmal alle Peripherie-Geräte, HD, Laufwerke und Graka abgeschaltet, das Problem bestand immer noch. Dann dachte ich gleich an NT (BeQuiet Dark Power Pro 530W) - in anderen Rechner rein - lief ohne Probleme... So, dachte ich mir, dann bleiben wohl nurnoch MB und CPU - CPU raus (auf der CPU heb ich einen ganz kleinen Braunen (verbrannten?) Punkt gesehen...), MB ans NT angeschlossen, PWR kurzgeschlossen - MB läuft ohne restarts.

Ist die CPU nun wirklich defekt? auf Garantie einreichen?

CPU: Q6600 (Temps Idle: 22°, Last in 5 mins: 36°)
Kühler: Scythe Mugen mit Universal Retention Kit
MB: Asus P5K Premium

Hast schon mal ein bios rest gemacht?? Deine neustart´s erinnern mich an den ein aus bug bei gigabyte. Ansonsten würde ich den cpu mal auf einem anderen mainboard probieren.

BIOS-Reset habe ich schon durchgeführt, nichts gebracht.
Anderes MB habe ich nicht und Möglichkeit gibts auch nicht, die CPU woanders zu testen (alle meine Bekannten haben entweder AMD(939) oder P4 :freak:)

Auch schon mal an deine ram´s gedacht? bau alles rein außer deine ram´s wenn er dann startet is es der speicher

rams sind ja draußen. nur die CPU ist drin und es zickt :(

Zurück
Oben