Cpu Defekt?

deaon

Ensign
Hallo,

Ich bräuchte fix eure Meinung.

Undzwar habe eben Erfolgreig den Scythe mugen 3 Eingebaut. Alles mit größer vorsicht.
Kabel sind alle korrekt angeschlossen. Habe es jetzt zum 4mal kontrolliert.

Nur ein Problem trat auf.Undzwar ließ sich der alte kühlkörper schlecht vom Cpu entfernen, weil die Wärme leitpaste wie sonst was klebte. Dann habe ich etwas gewalt angewendet. Dabei kühlkörper samt Cpu Raus"gerissen" Der cpu klebte am Kühlkörper. Der Verschluss vom Sockel war zu. (beim raus"reissen" hat er sich nicht geöffnet) Dann habe ich den Cpu mit Fingern Vorsichtig vom kühler entfernt. Mit etwas rechts drehen. Links drehen. & Wieder RICHTIG eingebaut.

Aber jetzt Springt der PC nicht mehr an....
Lüfter laufen. nur es erscheint kein Bild auf dem Monitor (Grafikkarten strom anschluss ist dran)

könnt hr bestätigen dass ich mein Cpu ODer Sogar den Steckplatz im Mainboard zerstört habe?

Bitte sagt mir nicht, dass ich etwas geschrottet habe :(

Wie kommt man denn auf die Idee das Ding rauszureißen wenn der Sockel geschlossen ist? Man man man man. Nochmal sauber ausbauen und wieder einbauen. Wenn sich dann immer noch nichts tut (ab und an bringts was) haste entweder CPU oder Board geschrottet

pins abgebrochen -> schrott
wenn du glück hast bekommst du die aus dem mainboard raus, wenn du pech hast musst du beides ersetzen

Resete mal dein BIOS. Entweder Batterie rausholfen für 5min oder den CMOS Clear Jumper benutzen.

Hat die CPU abgebrochene Pins?

Ist mir auch schon passiert, dass die WLP so hart war, dass die CPU mit am Kühler klebte. CPU abgehebelt, Sockel auf, CPU rein, PC lief wieder.
Theoretisch passiert nichts, aber wenn du versehentlich ein Beinchen der CPU geknickt hast, dann wirds kritisch. Am besten alles nochmal zerlegen, CPU auf kaputte Beinchen checken und wieder langsam zusammen setzen.

CPU ausbauen und sich die Unterseite genau ansehen ... ist da ein oder sind da mehrere Pin(s) abgebrochen/ verbogen?

Wenn ja, wäre ein Bild in sehr guter Qualität hilfreich um recherchieren zu können ob es sich dabei um (überflüssige) Massepins handelt.

LOL...Sachen gibts...

Um welche CPU handelt es sich denn? Die von Intel haben keine Pins mehr an der CPU.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Sockel beim herausreißen beschädigt wurde und die CPU jetzt nicht mehr fest genug sitzt.

Ein paar Fotos von der CPU und dem Sockel wären nicht schlecht.

Dürfte sich wohl um eine AMD-CPU handeln, wenn man sich die von ihm in letzter Zeit geschriebenen Beiträge ansieht und die stehen alle mit einem

GA-870A-UD3 rev. 2.1

in Verbindung.

Wäre es nicht sinnvoll gewesen, die CPU vor dem Umbau mit Prime etwas anzuheizen? ;) Ich würde das zumindest machen...

Zurück
Oben