CPU Einbau - Geräusch

KringelDing

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Rechner zusammen gebaut. Beim Einlegen der CPU in den Sockel und dem anschließenden einrasten hörte es sich ein wenig seltsam an. Es "knirschte" etwas.

Ich hatte vorher eine AMD CPU mit Pins, da war das ein relativ geräuschloses Unterfangen. Bei der jetzigen Intel CPU sind die Pins ja im Sockel. Es sah so aus, also ob die alle leicht schräg angwinkelt waren. Ist das normal?

Der Rechner läuft soweit sehr gut, sollte also eigentlich alles passen, bin nur etwas verunsichert... :)

Solange der Rechner läuft ist alles ok, bei den neuen Sockeln ist das Schließen des Sockels in der Tat etwas gewaltsam ^^

Das hat schon viele ein wenig besorgt, mich eingeschlossen ^^
Scheint aber von Intel so gedacht zu sein, also alles in Ordnung.

War bei mir auch so.
Es war bei mir so übel, dass ich mich nicht einmal getraut hab, es selbst zu tun.
Aber läuft schon seit ein paar wochen stabil.
Also keine Sorge!

Ok dann bin ich (halbwegs) beruhigt.

Dass die Pins alle leicht schräg sind ist also auch normal? Ich denke mal das Geräusch kommt dann wohl daher, dass beim einrasten der CPU die Pins leicht runtergedrückt werden, kann das sein?

[EDIT] Hatte halt Sorgen, dass beim Weschseln des Boards in ein paar Wochen / Monaten (B3) die CPU im Arsch sein könnte oder sowas in der Art :D

Ja die Pins müssen schräg stehen sonst würden sie bei dem Druck von oben ja abknicken ^^

KringelDing schrieb:
Ich hatte vorher eine AMD CPU mit Pins, da war das ein relativ geräuschloses Unterfangen. Bei der jetzigen Intel CPU sind die Pins ja im Sockel.

Na ja, wenn man eine Intel-Cpu in einen AMD-Sockel ballert, kann es schon mal etwas im Gebälk knirschen. :D:D
:lol:
Sorry, konnt's mir nicht verkneifen

Zurück
Oben