MSI Tomahawk B550 und AMD Ryzen 7 5800x / Bios Update zwingend vor CPU Einbau?

er schreibt ja auch nix zum Ram, und Netzteil , ectr, das sollte man hald auch wissen, was da Sache ist
 
hat schon 3 stück probiert, sagt er
 
er schreibt ja auch nix zum Ram, und Netzteil , ectr, das sollte man hald auch wissen, was da Sache ist


32 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 Cl16
Ryzen 5800X
Palit 1080
Cougar GEX750w NT

habe nochmal das MB komplett nackt aufn Karton gelegt, geflasht und dann RAM, GK etc angesteckt - trotzdem nix. Werde das Board zurückschicken, ich kann es mir nicht anders erklären.
 
hast recht, die sollen sich das anschauen, und,-oder ersatz liefern
du, ich hab mir das netzteil angeschaut ist das überhaupt für den Europäischen Markt ?
Hast du da mal nen Link ?
das mit dem Netzteil war Mist, das MSI netzteil ist genauso,
ich hab kein voll-modulares, drum war ich erschrocken, als ich da nur den 18-poligen Stecker sah
 
Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.de/cougar-gex750-750w-atx-2-4-31ge075002p01-a2289625.html

ist definitiv ein 24 poliger Hauptstecker

Problem ist, dass der Karton mit den ganzen Sachen vom MB in meiner anderen Wohnung liegen und ich dort Freitag erst wieder bin.
Bestelle mir jetzt nen neues MB und schicke das jetzige Freitag zurück. Entweder gibt MF mir die Kohle zurück oder ich verkauf das Board, falls sie es mir wieder zurückschicken.

Gibt es denn mittlerweile b550 Boards, auf denen Ryzen 5000 OHNE zusätzlich BIOS Update läuft, sprich das neue BIOS schon vorinstalliert ist? Hab kein bock falls das Ding nochmal Theater machen sollte.
 
Ich hab grad heute gelesen , es sollen schon Boards raus sein, wo auf dem Karton steht " Ryzen 5000 ready " aber was sagt das ?
ist ja keine garantie, dass da ein 5000er läuft,
aber wenn das Board in Ordnung ist, ist es doch keine Kunst, so ein Bios auf zu spielen,
und ich hab schon vieles bei mind factory gekauft, aber 30 - 40 € würde ich da nicht hinschmeißen, für son ding
 
Kurios: Habe gestern das Tomahawk B550 mit einem 5800x verbaut. Das Bios war noch A10 vom 01.07.2020. Trotzdem wurde CPU erkannt und man kam auch ins Bios. Lediglich die M.2 SSDs wurden nicht erkannt. Mit M-Flash auf das letzte Beta-Bios geflasht, M.2 wurden erkannt, Rechner läuft... Der ganze Firlefanz mit Bios Flashback etc. war nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Zurück
Oben