CPU erneuern

JensJensen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
64
Moin

möchte gern meine CPU erneuern.

Das Board ist ein M5A97 R2.0

Immo werkelt ein Phenom 2 X4 965BE auf dem Board.

Würd gern die CPU ersetzen.

Nur gegen Welche?

Als Graka läuft eine 1060

Spiele Shooter.
Meistens BF1 Doom und Mafia3.


Hoffe gibt ne vernünftige Alternative.

Freu mich über euer Antworten

JensJensen
 
Du kannst einen FX 8 Kerner einbauen FX-83xx, das hilft zumindest BF1. Aber machen würde ich das trotzdem nicht. Spare lieber gleich auf neue CPU, Board und RAM: Ryzen 6-8 Kerner und 16GB DDDR4.
 
Der FX ist in manchen Bereichen aber auch ein ganzes Stück langsamer als der alte Phenom.

Ich würde da auch nichts mehr investieren, außer du bekommst den FX irgendwo für 10-20€ ;)
 
Budget wär gut, aber einen gebrauchten FX-83xx kann man sicherlich nehmen.
 
Das Board ich ich gerade mal ein Jahr.

Also erstmal CPU aufrüsten dachte ich......
 
Erstmal CPU aufrüsten? Und dann, hast du eine 5 Jahre alte CPU-Architektur drin die nicht mal bedeutend schneller ist als die bisherige, außer in wenigen Spielen.
Würde da keinen Cent mehr drin versenken und wenn dann gleich auch eine aktuelle Ryzen-Plattform hochrüsten. Auch wenn das Mainboard erst ein Jahr alt ist, ist es trotzdem nur eine Basis für ein veraltetes System, so leids mir für dich tut.
 
klar lohnt sich ein fx 8***

auf alle falle machen
 
Ob es sich lohnt hängt vom Preis ab.

Hab schon welche um knapp über 50 Euro weggehen sehen auf Ebay.
 
Aber dann kann man sich auch überlegen irgendwo ein gebrauchtes i7 2600k Bundle zu holen für ~100€. Das hat deutlich mehr Power als der AMD FX.

Das wäre nicht viel teurer als ein gebrauchter FX. Aber deutlich leistungsstärker.
 
Zurück
Oben