CPU erneut viel zu heiß, meiste bereits versucht

Ja, wird sie. Man muss wegen des dickeren Radiators aber 2x hingucken ob sie passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
@Portal501:
wie wäre es damit den kontext zu beachten...? das war ausdrücklich auf die CoreLiquid R bezogen. und bei der trifft das zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich kann absolut nachempfinden, warum man sich für die MSI R-Serie entscheidet. Ich finde die, gerade auch im Lineup von MSI, noch am hübschesten. Nachdem mir meine verreckt ist, bin ich aber auch eine Kraken umgestiegen. Wenige Wochen später hat sich herausgestellt, dass das ganz definitiv ein Serienfehler ist. Ob das inzwischen tatsächlich gefixed ist und neue Modelle nicht mehr betroffen sind, sei mal dahingestellt.
Hier ist davon auszugehen, dass das bereits angesprochene Problem vorliegt. Die AIO ist hin.
 
Portal501 schrieb:
Finde ich nicht. Habe meine Corsair H150i Pro zeit 4 Jahren im Einsatz. Kühlt wie am ersten Tag.
Seine Antwort bezog sich aber auf die MSI AIO 240R. Das stand sogar bei ihm im Zitat. Und diese hat einen Serienfehler und fällt reihenweise aus. Da hilft der Hinweis auf die Corsair irgendwie nicht wirklich
 
naja mit msi hatte ich nur schlechte Erfahrungen, egal welche Komponente. meine Arctic liquid Freezer 2 und das Vorgängermodell laufen/liefen ohne Probleme. positiv auch das man die Arctic Freezers 2 asymetrisch auf der CPU montieren kann, besonders vorteilhaft bei CPUs mit nur einem CCD/ccx.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Wenn es denn eine AiO sein soll/muss würde ich aktuell nicht um´s verrecken was anderes als Artic LF II verbauen. Meine LF II läuft zwar auch erst 16 Monate - aber bisher Null Probleme und 6 Jahre Gewährleistung. Da hört man so gar nichts von wegen Ausfall bisher.
 
McFritte schrieb:
Seine Antwort bezog sich aber auf die MSI AIO 240R. Das stand sogar bei ihm im Zitat. Und diese hat einen Serienfehler und fällt reihenweise aus. Da hilft der Hinweis auf die Corsair irgendwie nicht wirklich
Ja das weiß ich jetzt! Habe ich ja gesagt. Danke für den Hinweis. MSI hat ja eine Rückruf Aktion gestartet.
 
deYoda schrieb:
Wie sieht das eig bei Dir aus mit dem Airflow im Gehäuse?
Radiator im Deckel (nicht optimal für CPU, ich weiß) vorne drei Lüfter rein, hinten einer raus.
Geht wahrscheinlich besser, kann aber nicht plötzlich der Grund für solche Temperaturen sein
Ergänzung ()

Kleinigkeit noch: Mein PC rattert,kratzt kurz beim starten des PC's 2 Sekunden lang seit kurzer Zeit. Nicht jedes mal, aber jedes zweite so circa. Wollte eigentlich die Lüfter ausbauen, dachte lag daran. Aber kann das die Pumpe am Radiator sein? Eben bei Amazon Bewertungen so gelesen :D
 
Zurück
Oben