CPU eventuell kaputt?

Bosenby

Lieutenant
Hallo,
hatte mir gestern vorgenommen mein neuen AMD Athlon 64 x2 6400+ einzubauen. Leider ist mir ein missgeschick passiert sie is mir nämlich von der Hand im stehen auf den harten Laminatboden rauf gefallen. Es war zum glück kein goldener Stiftchen abbgerbrochen nur verbogen konnt es aber wieder hinbiegen und einsetzen. Hab ihn auch gerade drinne und er läuft auch wird auch angezeigt das genau dieser CPU drinne ist, doch kann innendrinen was kaputt sein was die Leistung oder so beeinträchtigt? oder ist es so wenn was abbgebrochen oder kaputt gegangen ist dann isser gleich hin, also das der Rechner erst garnicht hochfährt? Wär nett das ihr mir das sagen könnt weil nicht das ich denke wird angezeigt und die Leistung ist wie sie sein soll und dann auf einmal is se schlechter als sie sonst sein sollte. Bitte wär nett wenn das jemand wüsste und sagen könnt, weil das wäre für mich auch beruhigend wenn das jetzt alles heile ist und die Leistung erfüllt.

Hi,

wenn die CPU läuft, dann ist sie auch heile."Punkt"!

Gruß.

dürfte nichts passiert sein auser ein kleines trauma^^ spaß bei seite dein system läuft??? wenn ja dann ist alles in ordnung

was soll im bereich von nanometern kaputt gehen? entweder du hast nen riesigen sichtbaren riss drin oder dir fehlen ein paar pins, wenn das ding läuft dann sollte nicths kaputt sein.

vergleich sie doch mal beu Super Pi mit einer Baugleichen CPU sollten sich Ergebnisse finden lassen, wenn sie da nur Marginal von abweicht und auch sonst läuft dann isse Heile :)

bei Super Pi kannst meiner Meinung nach halt schön die Leistung sehen, andere benchmarks bewerten ja auch die Komplette Peripherie wie Graka etc

MIST meine ganzen spiele laggen aufeinmal. liegt das jetzt doch am processor oder muss ich ersma alles neuinstallieren? Oder liegt das daran das ich ein Mainboard:ASUS M2N hab oder noch andere niedrige sachen? Also ein bekannter hat mir das gesagt das es daran liegen kann?

das seltsame ist aber auch nur call of duty 4 geht flüssig aber im einzelspieler. Call of Duty 4 imd Mehrspieler laggt wie sau und vorher ging alles mit meinem alten CPU.

also ersma sry das ich immer einen neuen post mache bin aber so gerade aufgeregt wegen der ganze sache. Also ich hatte bei uns in der Stadt beim PC Laden angerufen und die meinten ich müsste mein Systme neuaufspielen also komplett formatieren. Das 2. wa sie gesagt haben wenn es nach dem Formatieren nicht klappt, das es die Grafikkarte ist und eventuell eine höhere rein muss. Also ich hab immoment eine GeForce 8400GS und er eminte das es besser sein würde wenn ich eine 8600GT schon rein machen würde. Stimmt beides oder eins von beiden nicht oder gar nichts von?

was soll wo jetzt stehen? bei mir steht jetzt das:
Main Thread
[Apr 3 19:24] Mersenne number primality test program version 25.6
[Apr 3 19:25] Starting worker threads.

Worker Thread#1 - Self-Test
[Apr 3 19:25] Work thread starting
[Apr 3 19:25] Beginning a continuous self-test to check your computer.
[Apr 3 19:25] Please read stress.txt. Choose Test/Stop to end this test.
[Apr 3 19:25] Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using FFT length 1024K.
[Apr 3 19:28] Test 2, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922943 using FFT length 1024K.

Worker Thread#2 - Self-Test
[Apr 3 19:25] Work thread starting
[Apr 3 19:25] Beginning a continuous self-test to check your computer.
[Apr 3 19:25] Please read stress.txt. Choose Test/Stop to end this test.
[Apr 3 19:25] Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using FFT length 1024K.
[Apr 3 19:28] Test 2, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922943 using FFT length 1024K.
[Apr 3 19:30] Test 3, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19374367 using FFT length 1024K.

Das jetzt mal so ~6 Stunden am besten länger laufen lassen, wenn dann kein Fehler gefunden ist, ist die CPU heil^^

Das liegt nicht an deiner CPU, du musst hier auch keine CPU-Benches laufen lassen man. Deine Grafikkarte ist das Problem, die taugt für's Office aber nicht für anspruchsvolle Games.:rolleyes:

Gruß.

hm der verkäufer meinte uch als 2tes die graka ma gucken. hab gerade mein pc formatiert aba noch nix ausprobiert oda so. und der pc hatte bestimmt schon 6 stunden oda so gelaufen wo ich das gemacht hab. aba was steht denn wenn ein fehler aufgetreten is wenn ich das jetzt dann teste? weill dann is lange lange über 6 stunden^^ Und welche Grafikkarte wäre es denn damit es flüssig läuft?

So lange kein Pin bei der CPU abbricht oder kein Riss im Keramikteil zu sehn ist, geht in der CPU nichts kaputt. Die inneren Teile sind alle sehr flach und liegen fest auf einem Kristall auf.
Dieses ist mit der Keramik vergossen und fest verbunden. Da kann nichts abbrechen. Lediglich die Pins könnten abbrechen oder der komplette Keramikkörper bricht. Das sieht man aber.
Die Innereien von IC`s, und das ist ein Orozzi im Prinzip ja, sind Stoßfest eingebaut.
Wenn was kaputt geht, mechanisch, ist das außen.:D

Und welche Grafikkarte wäre es denn damit es flüssig läuft?

Erstmal wie viel könntest du ausgeben? Es gibt zu viele, mit denen es flüssig liefe ;)

also immoment hab ich gar kein Geld, weil ich das was ich hatte für den Processor dann noch ein Lüfter und 4GB RAM ausgegeben hab. Ich wollt mir eig eine Grafikkarte holen (eine ASUS EN8800GTX) aber ich müsste ein neues und anderes Mainboard haben weil der Chipsatz vom Mainboard net so wircklich für sone hohen Grafikkarten ausgelegt ist. Also ich könnt die schon rauf machen bloß das Mainboard kann nicht die ganze Leistung aus der Grafikkarte raus holen, also müsste ich auch ein neues Mainboard holen das einen ca. 600 Chipsatz hat und dafür alles zusammen hatt ich das Geld nicht, aber zukünftig werd ich mir eine gute holen. Dachte mir jetzt erstmal nur an eine GeForce 8600GT. Keine ahnung ob die jetzt auch auf meinem Mainboard geht aba mir hatte jemand gesagt das die ausreichen würde wahrscheinlich, dass ich dann flüssig spielen kann mit der CPU dann. Apropo CPU. Ich hatte jetzt ja gestern mein PC formatiert und dann auch Call of Duty 4 installiert um zu testen ob es noch laggt. Jetzt tut es nicht mehr laggen habs aber noch nicht lange und richtig ausprobiert, aber das werde ich demnächst testen und tun. Ma gucken vielleicht kann ich ja flüssig spielen ohne gleich eine neue Grafikkarte zu kaufen, was ich natürlich hoffe weil ich kein Geld ersma hab und den Processor wieder auszubauen hab ich auch kein bock. Meld mich wieder wenn ich auch noch andere Spiele getestet hab.

Zurück
Oben