Cpu Fan Error

Tomi222

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Es kommt immer der Fehler der auf dem Bild ist

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): corsiare Vengance rgb 16gb 3200 mhz
  • Mainboard: Asus strix b550-f Gaming
  • Netzteil:
  • Gehäuse: Corsair Icue 465x
  • Grafikkarte: xfx Amd Radeon rx 5700xt td3
  • HDD / SSD: 1tb ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden
Der Lüfter dreht sich auch ganz normal es kommt nur immer dieser Error und wenn man bei CPU Fan auf ignorieren drückt kommt man direkt ins Uedi BIOS Utility
Wenn die Drehzahl zu niedrig wäre was könnte man dagegen tun?


Und würde mich über Hilfe freuen
 

Anhänge

  • IMG_20220113_205351.jpg
    IMG_20220113_205351.jpg
    970,3 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Ist den der CPU Fan am entsprechenden Anschluss angeschlossen? Befindet sich oberhalb des linken Ram-Slots. Läuft der Lüfter? Wird die Drehzahl im Bios angezeigt ?
 
Wie kühlst du die CPU? Falls ein Luftkühler montiert und der Lüfter am Mainboard angeschlossen ist - dreht der sich?
 
Sofern sich der Lüfter dreht kannst du in den Einstellungen bei "Monitor" den Lüfter auf "Ignorieren" stellen, dann bleibt die Fehlermeldung weg. Habe genau das gleiche Phänomen.
 
kann auch an der Drehzahlschwelle liegen bei einigen Lüftern/Mainboards

Da kann man dann die mindestdrehzahl der Alarmschwelle absenken so das es mit dem langsam drehenden Lüfter passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
CPU Lüfter auf CPU_Fan stecken, falls das schon passiert ist, läuft der Lüfter nicht, oder Drehzahl ist zu niedrig.
 
Zurück
Oben