CPU Fan Error?

ferdi28

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
51
hallo alle zusammen,

ich habe folgendes problem seit heute morgen. ich benütze einen corsair H70 mit zwei White LED lüftern von enermax jeweils 120mm. ich habe die so wie es sich gehört eingebaut. wenn ich jetzt aber mein pc anmache dann kommt eine meldung beim booten.

CPU fan error!
Press F1 to continue

alles läuft eigentlich soweit ganz gut, die lüfter gehen an, die temps von cpu sind auch gut.
ich habe alles kontrolliert. reset gemacht und und und, trotzdem kommt diese meldung ständig.

mein systeme:
intel I7-950
Corsair H70 mit 2x White LED Lüfter Enermax 120mm
asus rampage II Extreme
G.skill 3x4 GB DRR3-1333 Cl9
asus gtx 480
be quiet 700 WATT
Corsair 600 T gehäuse
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

el_treffnix

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
186
Ich gehe mal davon aus das der Lüfter am Radi der H70 nicht am CPU Lüfter Anschluss auf dem MB angeschlossen ist.

Wenn dem so ist erkennt dein BIOS kein Lüfter für die CPU und gibt dann diese Meldung raus.

Einfach den CPU Lüfteranschluss auf dem MB im BIOS ausschalten.
 

ferdi28

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
51
@el_treffnix

ich habe alles angeschlossen. hab schon kontrolliert. grad eben habe ich wieder rausgezogen und dann wieder reingesteckt die anschlüsse.
Ergänzung ()

ok hat sich erledigt. wahr nicht ganz richtig fest drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top