CPU Frage... nur theorie

TwentyEight28

Lt. Junior Grade
Mal ne reine Theorie Frage. Also, die X2's von AMD sind 2 Cores, weis ja jeder. Bei nem normalen Athlon 64 (z.B.) hat man ja wie bei jeder anderen CPU auch unten Pins dran welche man dann in den Slot reinsteckt. Jetzt mach ich von jedem kleinen Loch am Sockel wo normalerweise die Pins der CPU reinkommen Draht rein und lasse den oben doppelt aufgehen, so das aus dem einen Draht vom Slot aus, am oberen Ende zwei werden. Wenn ich jetzt, die Pins von 2 CPU's mit dem oben aufgegangenen Draht Slot-logisch verbinde, und die Sache dann noch irgendwie verbaue und kühle, würde da der Rechner diese 2 Prozessoren die aber auf einem Sockel laufen erkennen oder nicht?
Hab mal ne einfache Paint Zeichnung dran gemacht wie ich mir das vorstelle (vereinfacht und ohne großen aufwand ^^ )
[img=http://img260.imageshack.us/img260/3743/schema2ql.th.png]
wie gesagt nur ne ganz grobe skizze :D
dann äußert euch mal
MFG

probiers aus :P
Probieren geht über studieren :P

das kann ich mir leider nicht vorstellen.
wenn man nur mal überlegt was das für arbeit wäre und das alles 939 MAL :eek:
kauf die lieber nen x2er da hast keine probs mit und must dir keinen kopf machen.
aber ne interesante idee

nein es würde leider nicht laufen, da die signallauzeiten zu asynchrin wären und ausserdem würden sich einige überlappen! der ht-bus und die north-bridge wüssten nicht, wann wer was machen darf und tun soll! warum der ganze aufwand? es gibt schon sockel 940 boards mit 2 sockeln ab 250€ und sogar mit sli funktionalität! könnte mann auch zwei dualcores raufklatschen und man hätte 4 logische cores!

So zusammengeschaltete CPUs funktionieren leider nicht aufgrund des entstehenden Rücklaufstroms. Außerdem wäre die Prozesslogik nicht fähig, beide Register anzusprechen. Ich empfehle es ausdrücklich nicht auszuprobieren, die CPUs können schmelzen, Feuer fangen oder sogar explodieren.

Dank erst mal für die Antworten. Aber bei nem Dualcore is das doch auch nich viel anders, bis auf das die zweite CPU halt die Pins der ersten benutzt. Hier hätte man ja im Prinzip dann auch nen Dualcore, da ja eigentlich dann diese 939 verlängerung die oben zusammenläuft die CPU wär. Und das wegen der Hitze versteh ich nich. Warum soll so ein starker Rückstrom entstehen? Passiert ja bei einer CPU auch nicht... Warum soll es dann bei zwei CPU so sein? Weil meiner Erkenntnins nach (berichtigt mich bitte :D ) läuft der Strom der CPU nur über bestimmte Pins und das Lesen auch, von daher würde sich ja nichts behindern....
MFG

PS: Vielleicht Probier ichs wirklich mal, muss mir aber erst mal 2 billige CPU's holen, und en Board was Dual Core unterstützt :p

@10 tacle: Glaube nicht das es da etwas geben würde, weil da die Firmen nicht mitmachen würden, wegen den Dualcores ;) schätze mal es gibt bei dem Prozessoradapter, der fürs Dual Sata2 geben sollte schon Probleme gibt. Weil wer holt sich nen Dualcore wenn er gleich 2 CPU's a A64-4000+ aufs Board hauen kann?

hm sorry aber das kannst du vergessen den das 1ne signal gibst du and beide gleichzeitig wieder durch diene gesplittete leitung und beide bekommen das gleiche und rechnen rein theoretisch dann auch das gleiche (werden aber warscheinlich nicht gleichzeitig fertig, im mükrosekundenbereich) und geben auch an den gleichen pin das signal wieder ab zak hast du aus einem 0101 ein 1111 gemacht und du kannst das ganze knicken :D

hmm... klingt nich gut ^^
Und wie läuft das dann bei den X2's bzw den ganzen andren Dual Cores Und Dual CPU'S??

.....Schnappsidee :volllol: an deiner stelle würde ich das lieber lassen sinnlose Zeit und Geld verschwendung.

Werd ich dann wohl müssen wenns so viele Komplikationen gibt... Aber das Board wo 2 CPU's drauf passen is ne feine Sache :D

@Topic: Es wird selbstverfreilich nicht gehen, gab auch schon mal einen schön Fake in der Art.

@10tacle: So isses! :daumen:

Zurück
Oben