• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

CPU für DayZ 0.60

• Ersteller Ersteller Anon1216
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anon1216

Gast
Hallo

Ich brauche einen neuen Prozessor / Grafikkarte für diesen PC:

MB: ASRock H61M-DGS / Sandy Bridge / Version: P1.10 - 02.21.2012 (CPU-Z) Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GT610 RAM: 4 GB Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU G460 @ 1.80GHz 1.80 GHz Netzteil: 420 W

Gespielt wird DayZ Standalone 0.60. Welcher Prozessor für 50 - 60€ Wäre da am besten? Gerne auch gebraucht bei ebay.

MfG

DayZ?

Je mehr desto besser. Mit einer EUR CPU würde ich da gar nicht anfangen, so schlecht wie das Spiel performed.

Nochmal kennt ihr die 0.60 Version? Mit meinem eigenen PC habe ich keine Probleme mehr und der ist auch schon 3-4 Jahre alt (Signatur). Das Spiel wurde technisch, in der Aktuellen Version, komplett "überarbeitet".
Ergänzung ()

Welcher Prozessor ist denn der beste für 50-60€ der auf dieses Mainboard passt?

Ein beliebiger LGA1155 i3 von ebay. Also i3-2xxx könnte für 60€ weggehen. Wenn du da keinen findest, einen Pentium G860/870. Du musst einfach nur auf den Takt schauen, je mehr desto besser.

Solutionx schrieb:
Nochmal kennt ihr die 0.60 Version? Mit meinem eigenen PC habe ich keine Probleme mehr und der ist auch schon 3-4 Jahre alt (Signatur). Das Spiel wurde technisch, in der Aktuellen Version, komplett "überarbeitet".

Wow, benutzt die Arma-Engine nun zwei Kerne? :) Nein, ernsthaft, schau mal während des Spielens in den Taskmanager ob es das tut, google hat grade nichts dazu gefunden.

Die Engine benutzt auch mehrere Kerne, und sogar Hyper-Threading, das macht sie nur ziemlich ineffizient.

john.veil schrieb:
Wow, benutzt die Arma-Engine nun zwei Kerne? :) Nein, ernsthaft, schau mal während des Spielens in den Taskmanager ob es das tut, google hat grade nichts dazu gefunden.

Seit dem neuen Update ein neuer Renderer und directx 11 Unterstützung, das war vorher nicht.

Ist ein i3 3220 3.3GHz besser als ein i5 2500 3.3GHz ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dir ist überall nachbesserungsbedarf, die grafikkarte ist unter aller kanone.
ich selbst habe die 0.60er beta getestet und in der tat ist die performance auf "high" nun wesentlich besser. ich habe aber auch einen i7-4770 und eine 7870. damit du dayz anständig spielen kannst empfehle ich dir einen i5-2500k oder i5-3570k als cpu (für die zweite cpu kann es sein, dass du das bios auf stand bringen mußt)
in sachen grafikkarte würde ich nach einer gebrauchten 7870, 7950, 7970, 660ti, 670, 680, 770 ausschau halten. ram sollten 8gb vorhanden sein. in sachen netzteil wären 400-450w ausreichend. (kein chinamüll vorausgesetzt)

Ich weiß der PC ist einfach nur Müll, aber ist ja nicht meiner. Also 60-70€ können im Moment ausgegeben werden. CPU oder Grafikkarte?

CPU, aber um ne neue Grafikkarte wird er nicht herum kommen.
Der i5 2500 sollte es aber mindestens sein.

wupi schrieb:
CPU, aber um ne neue Grafikkarte wird er nicht herum kommen.
Der i5 2500 sollte es aber mindestens sein.

Ok denn gucke ich mal, ist ein i3 3220 3.3GHz besser als ein i5 2500 3.3GHz ?

Zurück
Oben