Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist nen Teil mit viel Power und wenn man den übertaktet geht der schon ordentlich ab. Hatte den selber mal auf 3,56 GHz vor meinem Laptop.
Denk aber daran, wenn du ihn übertakten willst, einen mit dem E0-Stepping zu nehmen, die gehen im Durchschnitt immer nen Stückchen höher als die C0er!
Obwohl du hast eh nen beschissenen P43-Chipsatz, der wird ganz schön limitieren beim Übertakten, deswegen hatte ich meinen auch nur auf 3,56 GHz bekommen, brauchte dafür nur 1,15 VCore oder so. Da hatte dann der Chipsatz limitiert, der RAM und die CPU hätten mit Sicherheit die 4 GHz geschafft.
nur eine sache stört mich eben noch am übertakten:
die temperatur erhöht sich ja bei höheren taktraten im prozessor (?)
folglich ist der boxed lüfter eben nicht der allerbeste dafür
ich habe auf dem mainboard allerdings aufgrund des großen kühlkörpers der northbridge
nicht so viel platz, weshalb sich da wieder schwierigkeiten ergeben können...
ausserdem weiß ich nicht einmal, ob ich mich das trauen soll einen cpu zu übertakten,
habs noch nie gemacht.
Na ein Q9550 oder Q9650 ist auch ohne Übertaktung ziemlich leistungsstark. Und ein Noctua NH-C12P http://geizhals.at/a336007.html gibt genügend Raum für den NB-Kühler.
Soviel Platz braucht man nicht, der NB-Kühler ist nicht groß, groß ist was anderes, aber wenn du übertakten willst wäre neuer Kühler Pflicht solange du nicht gerade um paar MHz übertaktest.
Aber schau mal ob du an einen gebrauchten kommst, neu sind die Dinger vom P/L ziemlich schlecht.