CPU für GTX560ti

andi030

Lt. Junior Grade
Hi, welche CPU würdet ihr für ne GTX 560 ti empfelen?
Überlege entweder auf die BULLdozer zu warten ( da soll es ja neuigkeiten noch im laufe der nächsten woche kommen.) Sonst nen AMD Phenom II X4 955 125W oder würden sich die 40 € für nen x6 1090t lohnen?

mfg Andi

Wenn du eine AMD CPU willst, dann der 955BE und ein AM3+ Board.
Geht es um Gaming und das Budget ist nicht zu sehr begrenzt bist du momentan bei Intel besser aufgehoben und es käme für dich wohl auch ein i5 in Frage.

MfG

Am 12.10. soll Bulldozer wohl erscheinen. Dann kann man genaueres sagen. So lange würde ich noch warten.

für ne ti würde auch n i3 reichen, aber i5 ist eben etwas zukunftssicherer
bei amd gilt(wie schon gesagt wurde) : auf bulldozer warten

der 955 passt eigentlich ziemlich gut zur 560Ti, sofern daran nichts geändert wird.

wird cpu oder gpu getauscht wird die andere komponente bremsen.

der x6 lohnt fürs spielen nciht!

Mit einem Intel 1155 System fährt man momentan am besten ,auch was die Energieeffizienz betrifft .
Je nach Budget kann man einen i3-2100/2120 oder i5-2300/2400/2500k nehmen .

laut PCGH (aktueller Test/ CPU-GPU) ist der X4 970 und der i7 950 aufwärts die optimale CPU für eine GTX560.
alles darunter bremst. auch ein i3 2100.
der test besteht aus 6 spielen wobei drei auch 6 kerne nutzen.

ein X6 lohnt dahingehend, das er bei allen spielen für ausreichende FPS gut ist und seine zwei zusätzlichen kerne bei 2 spielen(nutzen alle kerne) die anderen CPU´s hinter sich lässt.
einzig der i5 2500k punktet bei jedem spiel und ist testsieger.

wer schreibt, das ein X6 sich nicht fürs spielen lohnt, weis also nicht was er erzählt.

Danke für die Zahlreichen antworten! Die die 8 tage werde ich dann doch noch mal warten.
das mit den x6 habe ich ebenfalls gelesen und deswegen habe ich das in Betrach gezogen nun.

micha2 schrieb:
laut PCGH (aktueller Test/ CPU-GPU) ist der X4 970 und der i7 950 aufwärts die optimale CPU für eine GTX560.
alles darunter bremst. auch ein i3 2100.

wer schreibt, das ein X6 sich nicht fürs spielen lohnt, weis also nicht was er erzählt.

1. Glaub ich nicht ,bitte gebe die Quelle an .
2. Hat keiner hier im Thread behauptet ,bis jetzt ist der X6 überhaupt nicht erwähnt worden :freak:

Chi||Ang3L schrieb:
1. Glaub ich nicht ,bitte gebe die Quelle an .
2. Hat keiner hier im Thread behauptet ,bis jetzt ist der X6 überhaupt nicht erwähnt worden :freak:

1. was mit den augen? quelle steht doch groß da!

2. was mit den augen? lies mal den text von Majestro1337!

ein bisschen sollte man den Thread schon verfolgen:freak:
halt nicht glauben, lesen!

micha2 schrieb:
1. was mit den augen? quelle steht doch groß da!

2. was mit den augen? lies mal den text von Majestro1337!

ein bisschen sollte man den Thread schon verfolgen:freak:
halt nicht glauben, lesen!

Zu 1. Bei PCGH finde ich den Test nicht ,daher bitte den genauen Link angeben ,ansonsten ist diese Aussage für mich wertlos .

Zu 2. Mein Fehler ,diese kleine Aussage habe ich überlesen ,und stimme auch nicht zu .

Zurück
Oben