Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1650 nein, 1650 Super ja.
Ob die 2070 Super langt ist bei unbekanntem Spiel natürlich auch nur raterei. Das war eher darauf bezogen dass es sich sonst Leistungsmäßig nicht so recht lohnt. Aber das sind so Sachen wo der TE vll mal selber nachforschen muss.
zuerst empfiehlst du ihm den 3950x und dann sagst du mit 8c/16t kann man auch super streamen....
warum nvidia? wegen dem new nvenc codec welchen man mit den 2000er karten hat. die 3000er haben übrigens den selben also einfach ne günstige 2000er kaufen.
ab ryzen 3000 kann damit streamen wenn man auf 3600+ setzt. Er fragte danach seine Hardware evtl zu ersetzen. der 3950x wird die größte CPU sein die möglich ist wenn er min nen B450 Board hat. Jedoch kann er es auch mit seinem 3700x statts der AMD GPU testen, was sogar Sinn machen würde. Es mag zwar stimmen das nvnec funktioniert, doch selbst da muss man aufpassen dass die Karte nicht über 75% last ohne stream kommt. Ich hatte bis zum Upgrade mit meiner 2080 gestreamt in 900p60FPS zusammen mit nem 5820k 4.3 Ghz. Doch wenn ich mal Spiele habe die schlechter optimiert waren, dann war es egal ob der nvenc code existierte oder nicht. Denn 10% Leistung mit Nvenc verliert man so oder so. ^^
Stormfirebird schrieb:
Ob die 2070 Super langt ist bei unbekanntem Spiel natürlich auch nur raterei. Das war eher darauf bezogen dass es sich sonst Leistungsmäßig nicht so recht lohnt. Aber das sind so Sachen wo der TE vll mal selber nachforschen muss.
Ich bin mal so frei: Der TE und ich sprachen gerade per discord. damit ich den background für den Stream herausfinden konnte bzw. was an hardware Sinn macht. Hab ihm gerade auf die 3070 zu warten, da seine freundin auch hin und wieder mal spielen will ohne CamShow. Dazu hat sie nen 144p Screen, da macht es schon sehr sinn auf 3070 zu warten. Dann später 1x stream per x264 und 1x stream per nvenc laufen zu lassen, der 3ten per manycam schafft die cpu dann auch noch easy.
für 3950x oder größer sind einfach die ambitionen für das Clientel zu overpowered und würde unnötige Leistung verschenken die nicht genutzt wird von seiner Freundin