CPU für Selbstbau NAS upgrade für Plex usw.

Kodi kann doch auch per UPNP Medien streamen. Hast es mal so probiert? Sprich "Server" stellt per Kodi die Daten zur Verfügung und du greifst vom iPad drauf. Aber kein Plan ob und wie iOS das UPNP nutzt.

Das iPad und Kodi arbeiten nicht so toll zusammen außer man hat 'nen jailbreak und Kodi auf dem iPad.
Hab auf dem iPad schon diverse apps getestet. Darunter auch eine die geht um DInge von Kodi zu streamen. Aber weil mir Plex verdammt gut gefällt würd ich gern in Zukunft einfach alles über Plex lösen.

Verständlich. Aber ich sehe es nicht ein für immer mehr Features Geld zahlen zu müssen, daher ist Plex nix für mich und bisher sind wir ein iOS-freier Haushalt^^ Wobei ich schon mit nem iPad liebäugle aber so völlig auf Streaming darauf verzichten will ich dann auch nicht wirklich :(

alexx79 schrieb:
Hi.

Die Xiaomi Box ist in keiner Weise mit einem vollwertigen PC-Server vergleichbar. Solche Versuche habe ich hinter mir. Warte ein wenig bis die GPU unterstützung offiziell wird. Oder, siehe oben, ein gebrauchter 3770(K). Die Dinger sind im Idle auch nicht verschwenderisch.

cheers, alexx

Die Mi Box soll auch nicht als Server fungieren sondern als Wiedergabegerät.

Mi Box und Ipad Air 2 koppeln sich schwierig.

Ich bleib bei meiner Empfehlung: Samba testen, sonst stärkere CPU, entweder auf bestehender Plattform mit 4 Kernen und gebraucht oder ein Wechsel auf eine aktuelle Plattform.

dermatu schrieb:
Das iPad und Kodi arbeiten nicht so toll zusammen außer man hat 'nen jailbreak und Kodi auf dem iPad.
Hab auf dem iPad schon diverse apps getestet. Darunter auch eine die geht um DInge von Kodi zu streamen. Aber weil mir Plex verdammt gut gefällt würd ich gern in Zukunft einfach alles über Plex lösen.

Hast du den VLC Player auf dem iPad? Probiere es mal damit. Funzt bei mir 1. Sahne. iPad Air 1.
Ich finde PLEX auch mega. Hab es leider mangels Transkodier-Power zurzeit nicht laufen.

VLC werde ich mal testen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht dass es das auf dem iPad geben könnte

Zurück
Oben