CPU Gaming - Streaming

merl68

Ensign
Hallo,

ich werde mir die Tage eine neue CPU zulegen. Zur Wahl stehen:

I7 4770 und Xeon 1230v3. Würde GA-H87-HD3 nehmen. Außer ich bekommen ein gutes Asus Board empfohlen :).

Ich benötige eine starke CPU für HD Gaming und gleichzeitiges Streamen/Frapsen. Übertakten werde ich nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Xeon beim Gaming/Streaming? Der Unterschied liegt ja lediglich in 200Mhz Takt und der IGU? Die IGU werde ich eh nicht nutzen, also bleiben nur die 200Mhz als Argument.

Lg merL

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das der Xeon günstiger ist und eig das gleiche kann wie der i7 (nur ohne igpu), dass wars. Also ich würde den Xeon nehmen.

hab den xeon selber und viele freunde von mir haben ihn mittlerweile auch, auch welche die viel streamen.

ob asus gigabyte oder was auch immer ist doch wayne, wenn du nicht uebertaktetst brauchst du auch kein "gutes" bord. Daher besorg dir das günstigste und gut ist.

Ich selbst und viele freunde von mir nutzen das Asrock H87 pro4

Wenn du keinen K-Prozessor kaufst willst würd ich auch den Xeon nehmen. Die 200 Mhz reißen es nicht raus und wenn du die IGPU nicht brauchst ist es eh egal.

Du kannst auf einem H-Chipsatz den Multiplikator vom K Prozessor nicht frei verändern. Dafür bräuchtest du einen Z-Chipsatz.
Du könntest ihn dennoch betreiben aber nicht übertakten, weswegen wenn überhaupt ein i7-4770 in Frage käme was aber dann der aller größte Schwachsinn wäre, weil der im Prinzip gar keinen Unterschied zum Xeon aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
quicksync3500kbs.jpgOSBquicksync.jpg

Wer im moment keiner Nvidia Grafikkarte hat und
gleich mit wenig CPU-Last Live-komprimiert aufnehmen will kommt an Qucksync nicht vorbei und somit einen iGPU .

Aber ich habe ja den I7-4770 ohne K ausgesucht weil ich nicht übertakten werde. Demnach sollte mein Board passen?!
Ergänzung ()

Also bringt mir die IGU des I7-4770 doch etwas beim Streamen/Frapsen, auch wenn ich meine Radeon7950 weiter nutze? Diese Frage ist der Knackpunkt!

Zuletzt bearbeitet:
OK. Dann wird es der I7-4770 mit dem oben genannten MB. Ich habe hier noch einen Mugen 2. Der sollte zum 1150 er Sockel passen?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend!

Zurück
Oben