CPU + GPU Upgrade für Gaming/Arbeitsrechner

naja bei G-Skill ... nicht in die Ramsch Abteilung greifen ... da gibts dann bunten Mix an Chips ... Aegis.
 
syfsyn schrieb:
Ich weiß sicher ds die gskill alle ripjaws mit samsung c oder d DIE bestückt sind
so pauschal: nein.

die cruzial haben oft micron e oder d
von Cruzial würde ich so oder so die finger lassen. es ist Micron B und die lassen sich üblicherweise ebenfalls sehr gut übertakten. sind halt 16Gb-chips und 16GB-riegel singlerank.

Daher immer die Hersteller
gskil
corsair
gerade bei den beiden marken kriegt man von schrott bis highend alles.
 
grawl schrieb:
Nein die Crucials haben die besseren Timings, die Ripjaws mit den genannten Timings haben mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine Samsung B-Dies.

grawl schrieb:
Mit Samsung Chip wären wohl erst die
G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-32GTZNC)
aber das ist das Timing wohl nicht so gut.
Und die
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-32GTZR)
sind dann preislich doch etwas mehr als ich mir eigentlich vorgestellt habe.
Bei ersteren würde ich aufgrund der Timings eben sowenig von B-Dies ausgehen, letztere dürften welche haben aber wie du siehst sind die Crucials da preislich deutlich attraktiver.

Grundsätzlich kannst du bei 3200@CL14-14-14-34 oder 3600@CL16-16-16-36 von Samsung B-Dies ausgehen.
 
Danke.
Dann werden es die Crucial.
Bleibt nur noch zu hoffen ich erwische aus Zufall noch Dual rank in der Charge (wenn ich die Diskussion zu den neuen ICs richtig verstanden habe)
 
@grawl:
Samsung ist nicht automatisch gut. 3600 CL16-19-19-39 ist mWn oft mit Hynic CJR bestückt. auch nicht das schlechteste. 3600 CL16-16-16-36 ist gut selektierter Samsung B, aber halt teuer.

beim Ballistix 3600 wirst du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit SR kriegen. @cm87 meinte mal, wenn ich ihn richtig verstanden hatte, dass das bei 16GB-riegeln aber nicht viel ausmacht.
abgesehen davon muss man da bei den anforderungen "mittlere bis hohe settings bei 30fps" auch keine wissenschaft draus machen.
 
Jup, Crucial verbaut vermehrt Micron Rev B (SR - Module) - damit verliert man ein wenig beim Kopierdurchsatz (rein im XMP völlig irrelevant).
 
Zurück
Oben